Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kurzes aufleuchten der Nebelschlußlampe im Tacho beim Bremsen

kid.loco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.04.2012
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

habe heute bemerkt, daß die Kontrolllampe der Nebelschlußleuchte jedesmal kurz aufleuchtet, wenn ich bremse.
(Zafira A OPC / Bj. 2003)
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
Masseproblem?

Hatte einen Tag vorher den Hinweis im Bordcomputer "Rücklichter prüfen".
Die Lichter sind jedoch alle in Ordnung.

Was kann das sein?!
Vielen Dank im Voraus
 
Hatte ich leider nicht...
Meine Freundin hat hinterm Auto die Funktionen gecheckt, ob die Lichter alle funktionieren als ich diese betätigt habe.
Feuchtigkeit in den Leuchten?!
 
Könnte eine Möglichkeit sein. Ich würde alles mal auseinanderbauen und kontrollieren.
 
Kleiner Tip:
Wenn Du die Rücklichter ausbaust, stopfe einen Lappen oder ähnliches in die Hohlräume unterhalb der Muttern...;)...Du wärst nicht der erste dem die Muttern da rein purzeln...

Und noch was, auch wenn die Birnen scheinbar in Ordnung sind tausche sie ruhig mal aus! Es gab schon häufiger Probleme (gab dann auch die Meldung "Rücklicht/Bremslicht prüfen) weil die Kontakte der Birnen sich ein wenig "eingedrückt" haben...
Ob das allerdings mit deinem Problem zusammenhängt kann ich nicht sagen...
 
Zuckt denn die Nebelschlußleuchte auch kurz, wenn dat Lämpchen angeht? Wenn am Lampenträger vom Rücklicht alles i.O. ist, könnte natürlich auch dein Lichtschalter langsam den Löffel abgeben.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 00:13 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 00:11 Uhr


Hast du die originalen Rülis oder LED-Varianten verbaut?
 
Zurück
Oben Unten