Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung öffnet selbstständig

DeineSeele

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.01.2012
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Zafi!

wenn ich Ihn verriegel, öffnet er sich selbstständig mal wenige sek. nach dem schließen mal liegen da auch einige Stunden zwischen.
Erst habe ich es darauf geschoben, das ich vielleicht aus schusseligkeit an den Öffnerknopf am Schlüssel komme aber in den letzten tagen habe ich darauf besonders geachtet.
jetzt ist mir aufgefallen, das er beim öffnen auch nicht blinkt und das ab und an mal die Kontrollleucht "Tür auf" dauerhaft leuchet und die kontroll LED am ZV knopf (im Fahrzeug) blinkt.

Hat jemand ne idee woran das liegen kann?

übrigen selbstständig verschließen tut sich das auto dann auch nicht mehr also stehts die ganze nacht offen

ich danke euch schonmal im vorraus
 
vielleicht ne etwas doofe frage aber wo sitzen die Türkontaktschalter? habe gestern mittag nach nen knop oder mikoschalter oder ähnliches gesucht leider vergeblich!
 
Hallo, bei meinem war ebenfalls die zv in unregelmäßigen Abständen offen. Ich hab auch schon an mir gezweifelt. Dann ist mein Radio ausgefallen und als Fehler hab ich den Kabelbaum linke hintere Tür ausmachen können.(Im Knickbeteich) Von den 12 Kabel waren min 8 gebrochen. Nachdem Einbau des Reparaturbaums funktionierte das Radio wieder und die zv bleibt zu. Der Kabelbaum ist per Stecker in der Tür verbaut abziehen und dann die Gummituelle verschieben, da drunter sind die Brüche bei mir gewesen.
 
Zurück
Oben Unten