Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 Navi + Bluetooth

N.N.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.09.2013
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo !

Vielleicht hat einer von euch spontan ne Lösung für mich zur Hand, 2 FOHs in meiner Nähe haben heute erstmal nur mit dem Kopf geschüttelt.
Einer hat mich an ACR verwiesen, die hätten angeblich ne Lösung. Die Lösung bei ACR war dann ein komplett neues System für 800€ :doof:

In meinem Zafira ist in der Mittelkonsole eine Halterschale ohne Adapter und ein DVD 90 Navi verbaut:

-) oben im Bildschirm sind vier Symbole (Radio, Telefon, Navi, Auto)
-) wenn ich auf Telefon gehe kann ich auch Bluetooth aktivieren bzw deaktivieren
-) UHP kann ich angeblich auch sichtbar machen für 3 Minuten
-) einen PIN kann ich auch eingeben

Und jetzt kommt mein Problem,:

Wenn ich auf "Suche starten" drücke passiert überhaupt nichts, es werden keine Handys bzw Smartphones erkannt und umgekehrt erkennt kein Handy oder Smartphone mein Auto, so das ich nicht die FSE telefonieren könnte.

Bin für jeden Tipp von euch dankbar !

Schönes Wochenden & allzeit gute Fahrt

Christian
 
Von voreil währe auch die angbe zu BJ. Lass doch mal ein SW-Update für UHP4 machen. Kostet ja 30-50 EUR ja nach FOH . Es gibt da auch 2 verschiedene UHP4 varianten, die neuere unterstützt SW3.50 und die bei meisten verbaute die SW3.20

Vorausgesetzt bei dir ist ein UHP4 (mit BT) und nicht UHP2 (ohne BT) verbaut. Mit welchen Handy versuchst du den eine verbindung aufzubauen?? Hast du auch die PIN eingegeben.

Am besten ist wenn du BT an hast (Wüsste jetzt bicht warum man es auch ausmachen sollte) und UHP sichtbahr machst. Dann einfach mit dem Handy suchen.
Mit UHP suchen funktioniert meistens nicht.
 
Stimmt ! Baujahr habe ich vergessen : 12/2005

Müsste dann ohne BT (UHP2) die Funktion "Bluetooth aktivieren" nicht ausgeblendet sein ? Weil ich kann BT aktivieren und deaktivieren

Wie bereits geschrieben, UHP kann ich sichtbar machen , Pins kann ich eingeben

Handys (Nokia x33, Nokia e66) und Smartphones (iPhone 3gs, iPhone 4) erkennen kein weiteres Bluetooth-Gerät im Umfeld, sondern nur sich vier gegenseitig.
Und beim Menüpunkt "Suche starten" tut sich irgendwie nichts.

Hab mal ein Bild (leider Quali nicht so gut) angehängt.

1237779_524383834303469_290514193_n.jpg

Danke & vG

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal den Lichtschalter aus und schau mal rein.
Unterhalb des Lichtschalters sieht man das UHP Steuergerät.



Erkennt man die Bezeichnung UWA bzw. UWB?
UWA ist Bluetooth tauglich und UWB nicht.

Wenn UWA verbaut ist stimmt was mit dem Steuergerät nicht (defekt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Matrix !

Sobald mein OPC vom Aufbereiter zurück ist , werde ich den Schalter mal ausbauen und schauen

Gruß
Christian
 
Ich würde erstmal im Menü "bekann. Geräte" nachsehen und die alten Einträge löschen. So wie sich das Menü zeigt, ist eine UWA verbaut. Oder sollte wirklich jemand mit dem TECH 2 oder einem OP-Clon eine falsche Varianten-Konfiguration eingestellt haben!
 
Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir kann ich den Menüpunkt "Suche Starten" nicht anklicken, rechts steht Startet den Verbindungsprozess aber da passiert nichts.
bei meiner Schwester die einen Meriva mit CD70 System da kann man den Menüpunkt anklicken zur suche.Telefonieren geht da auch ohne Probleme.
Wollte eigentlich schon längst mal zum Opelhändler aber ich schieb das auf die lange Bank.
 

Anhänge

  • 20130321_152036 (Klein).jpg
    20130321_152036 (Klein).jpg
    53 KB · Aufrufe: 338
Ich würde erstmal im Menü "bekann. Geräte" nachsehen und die alten Einträge löschen. So wie sich das Menü zeigt, ist eine UWA verbaut. Oder sollte wirklich jemand mit dem TECH 2 oder einem OP-Clon eine falsche Varianten-Konfiguration eingestellt haben!

Hallo !

Da habe ich auch schon nachgeschaut, aber die Liste ist leer bzw. wurde bereits vorm Kauf gelöscht.

Trotzdem Danke für den Tip !
Und wie bereits oben geschrieben, die zwei FOHs in meiner Nähe wussten auch keinen besseren Rat :-(

Gruß
Christian
 
Ich war zur 150000 Inspektion + Zahnriehmen beim FOH und da habe ich denen den Auftrag gegeben sollen sie das mit dem Bluetooth Menüpunkt (wegen meinem problen siehe Beitrag 8weiter oben )mal überprüfen.
Rausgekommen ist leider nichts.
Diagnose UHP (Portal Mobiltelefon) haben sie gemacht und sie haben ein Radio Update gemacht(habe das DVD90 drin) und festgestellt das das Radiogerät defekt ist,deswegen geht das nicht mit dem Bluethooth.Die 2 Positionen sind mit 43,28€ aufgelistet (17,31 UHP + Radioupdate 25,97).
 
Zurück
Oben Unten