Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira 1.9 CDTI Cosmo

sigi68

Forumsneuling
Registriert
05.01.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo,
nachdem unser Zafira 2.2 Benziner Bj 2001 endgültig nicht mehr zu retten war, suchen wir ein neuen Gebrauchten. Unser Budjet liegt bis 7500€, so dass wir uns bei den älteren Modellen umschauen müssen. Der Zafira muss auch einen Wohnwagen mit 1400 kg 2x im Jahr ziehen.
Nun habe ich diesen entdeckt, auch schon telefoniert. Der Orignalmotor wurde mit etwa 29000 Km von Opel als Garantiefall ausgetauscht, weil er nur auf drei Zylindern lief. Dieses Auto hat ziemlich viele weitere Verschleißteile (ZAhnriemen, Wasserpumoe, Getriebe , Kupplung, Bremsen, Klimaanlage) schon ausgetauscht. Für alles git es Originalbelege. Nun stellt sich für mich die Frage, ist das einfach ein "Montagsmodell" oder ist nun so viel ausgetauscht, dass ich voraussichtlich erst einmal ein Weile Ruhe haben könnte? Der Vorbesitzer verkauft, weil er mehr Stützlast benötigt.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...44038-iDE5tnSpP7yPU4ODt32D-mycas46-1_c01_4201

Viele Grüße,
Sigi
 
Hallo Sigi,

unser Zafira mit dem Z19DTH ist aus 12/2005 und ist auch von privat gekauft. Der Vorgänger hatte auch alle Kinderkrankheiten des Motors (AGR , Drosselklappen etc.) wechseln lassen.
Er hat AHK ab Werk, da ist das Anhänger ESP schon aktiviert. Wir ziehen auch einen Wohnwagen mit 1300kg zGG, das funktioniert traumhaft. Auch das Trailpaket mit Berganfahrassistent und Niveauregulierung ist klasse.
Der Differenzdrucksensor bzw. die Leitungen vom DPF zum Sensor waren die einzige größere (selbst ausgeführte) Reparatur. Ansonsten nur Verschleißreparaturen bzw. Wartung wie Zahnriemenwechsel bei 150.000km. Ach halt, den Klimakondensator musste ich diesen Sommer auch tauschen.

In mehr als 3 Jahren in unserem Besitz knapp 80.000km gefahren; scheint ein Dienstagsauto zu sein, bei den vielen Problemen hier im Forum und anderswo mit diesem Motor.
Wir haben den Kauf nie bereut.

Außer dass mir die Farbe nicht so gefallen würde - von der Ausstattung her kann man zuschlagen. Und wenn er so durchrepariert ist, kann eigentlich nichts schiefgehen...

Grüßle, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Aigi, deibn Link funzt net. Hatten wir bei einem anderen User auch schon mal. Steht der auch bei autoscout?
 
Zurück
Oben Unten