Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 950/650 anscheinend bald auch für den Tourer verfügbar

G

Gelöschtes Mitglied 13082

Gast
Themenstarter
Heute soeben im MyOpel Bereich unter Bedienungsanleitungen eine neue Version des Entertainment Handbuchs für den Zafira Tourer gefunden (Version 8/2013) und da steht auch das 950/650 mit drin welches im Mokka ja schon zum Einsatz kommt. Ich zumindest hoffe das es bald kommt denn genau auf das habe ich gewartet (endlich Audio per Bluetooth). Im Konfigurator ist es noch nicht verfügbar. Falls jemand Infos hat?!

https://www.opel.de/content/dam/Ope...ra_c_kta-2723_4-de_eu_my14_ed0813_1_de_de.pdf
 
Beim 900 er kann man das einstellen. Entweder im Config-Menü oder wenn die Navigation läuft, kann gerade nicht nachgucken. Möglich sind 3D, 2D in Fahrtrichtung oder nordweisend.
 
... geht auch bei 650èr über die Navigationseinstellungen ...

Persönlich nutze ich 2D in Fahrtrichtung - ist übersichtlicher speziell in der Stadt als die 3D Darstellung. Vlt. bin ich auch noch im gedruckten Kartenzeitalter "hängengeblieben".
 
Bei 3D kann man in Fahrtrichtung weiter gucken als im 2D-Modus.
Zumindest bild ih mir das (gerade) ein. ;-)
 
Danke, in der Navigationseinstellung habe ich und der Verkäufer beim 950 keine 2D Umstellung gefunden. Im Vectra gab es ja nur 2D und auch Nord weisend war möglich. Eine Landkarte dreht man ja auch nicht ständig in Fahrtrichtung nach oben.
Bei Umleitungen in der Stadt möchte ich immer wissen wo man hin geleitet wird, dafür ist oben Norden immer besser!
Im 3D-Modus kann man schon weiter schätzen wohin die Reise gehen soll, da der Standort immer unten mittig ist.
 
Danke, in der Navigationseinstellung habe ich und der Verkäufer beim 950 keine 2D Umstellung gefunden. Im Vectra gab es ja nur 2D und auch Nord weisend war möglich. Eine Landkarte dreht man ja auch nicht ständig in Fahrtrichtung nach oben.
Bei Umleitungen in der Stadt möchte ich immer wissen wo man hin geleitet wird, dafür ist oben Norden immer besser!
Im 3D-Modus kann man schon weiter schätzen wohin die Reise gehen soll, da der Standort immer unten mittig ist.

Schau mal hier http://www.opel.de/content/dam/Opel...okka_kta-2755_2-de_eu_my14_ed0114_2_de_de.pdf auf Seite 45. Vielleicht hilft das.
Für den Tourer hab ich leider auch noch keine Anleitung gefunden.
LG
 
Danke für die PDF vom Mokka-Navi. Auf der Seite 45 ist es beschrieben wie man die Kartendarstellung einrichtet.
Die Autoverkäufer sollten sich mit diesem Infomaterial mal besser beschäftigen, dann könnten sie den kaufmüden Kunden auf die Sprünge helfen.
 
Hatte das in der Nomenklatur darunter angesiedelte Radio in einem Leih-Mokka und der hat damit sogar die Cover per Bluetooth übertragen. A2DP sollte beim 650 also kein Problem sein.
 
Hallo

Ich habe es versucht und nicht hinbekommen. Ich kann Bluetooth als Quelle nicht auswählen. Der Button ist immer ausgegraut. Am Handy liegt es nicht. Hatte vorher einen Adam mit dem Standardradio dort ging es. Jetzt habe ich einen Astra GTC mit Navi 650 und es geht nicht.:weinen:
 
Hast Du im Handy schon mal unter den Bluetooth-Einstellungen geguckt, welche Protokolle dort aktiviert sind?
 
Hallo Joshua68,

in den Radioeinstellungen kann man doch die verschiedenen Quellen (Radio, Bluetooth, CD, USB,...) an und abschalten. Vielleicht hat bei dir BT jemand vorher deaktiviert.

Gruß,
Matthias
 
Nach einem Telefonat mit der irgendeiner Opel Service Hotline habe ich nun Gewissheit. Mit meinem Navi geht das nicht. Es ist erst beidem Navi 650 ab Baujahr 2015 möglich. Da habe ich wohl Pech gehabt. Vielleicht kommt ja mal irgendwann ein Update. Im übrigen Sprachwahl geht auch nicht, obwohl man Sprachbefehle hinterlegen kann. Das ist ein richtiges Manko, weil man so zum Anrufen den Blick von der Straße abwenden muss und das geht gar nicht. Da will Opel wohl die Verbraucher zwingen das weitaus teurere Navi 950 zu kaufen.:cry::cry::cry:
 
Nach einem Telefonat mit der irgendeiner Opel Service Hotline habe ich nun Gewissheit. Mit meinem Navi geht das nicht. Es ist erst beidem Navi 650 ab Baujahr 2015 möglich. Da habe ich wohl Pech gehabt. Vielleicht kommt ja mal irgendwann ein Update. Im übrigen Sprachwahl geht auch nicht, obwohl man Sprachbefehle hinterlegen kann. Das ist ein richtiges Manko, weil man so zum Anrufen den Blick von der Straße abwenden muss und das geht gar nicht. Da will Opel wohl die Verbraucher zwingen das weitaus teurere Navi 950 zu kaufen.:cry::cry::cry:

Da soll noch einer durchblicken. Meiner ist EZ 12/2014.... Ich habe das Navi 650 und bei mir funktioniert die Sprachwahl fürs Telefon. Aber Bluetooth ist auch ausgegraut und Musik über BT war bei meinen ersten Tests auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten