Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 950/650 anscheinend bald auch für den Tourer verfügbar

G

Gelöschtes Mitglied 13082

Gast
Themenstarter
Heute soeben im MyOpel Bereich unter Bedienungsanleitungen eine neue Version des Entertainment Handbuchs für den Zafira Tourer gefunden (Version 8/2013) und da steht auch das 950/650 mit drin welches im Mokka ja schon zum Einsatz kommt. Ich zumindest hoffe das es bald kommt denn genau auf das habe ich gewartet (endlich Audio per Bluetooth). Im Konfigurator ist es noch nicht verfügbar. Falls jemand Infos hat?!

https://www.opel.de/content/dam/Ope...ra_c_kta-2723_4-de_eu_my14_ed0813_1_de_de.pdf
 
Das hätte zum Start des Zafira Tourers schon verfügbar sein müssen. Nachdem Anfang 2012 die entsprechende Multimediaschnittstelle mit Bluetooth-Funktion (klammheimlich) aus dem Programm genommen und durch eine ohne A2DP ersetzt worden ist, hab ich mir jetzt einen Bluetooth-Adapter gekauft.
Die im Navi integrierte Variante hätte ich natürlich vorgezogen. Leider glaubt selbst der Optimist in mir nicht daran, dass das 950er (preisgünstig) nachrüstbar ist. *schnüff*
 
Ich habe A2DP bei mir im B mit T&C, nutze es aber nie. Da ist ein USB-Stick die wesentlich bessere Variante, da komfortabler zu bedienen und auch klangtechnisch besser.
 
Nicht zwingend, wenn der richtige Codec von beiden Funkpartnern genutzt wird.
Da ich neben Musik aber noch wesentlich öfter podcast höre, ist der USB-Stick natürlich auch im Auto wird aber nicht oft verwendet.
Aber Du hast das Zauberwort T&C schon genannt. Daher war ich auch überrascht, dass das kurz danach vorgestellt 900 kein A2DP kann...
 
Das wird daran liegen das 600/900 Eigenentwicklungen von Opel sind, das T&C wird von Bosch gebaut. Daher auch eher rudimentäre Einbindung ins Fahrzeug
 
Damit liegst Du nach meinem Kenntnisstand falsch. Die Pressemitteilungen zu T&C und 900er liegen weniger als ein Jahr auseinander und sind beide von Bosch.
Beim 900er ist der Bluetooth- und der Rückfahrkamera-Teil eine Eigenentwicklung von Opel, leider.
 
ja mein Tourer bestellt Ende Aug. 13 Lieferung voraussichtlich 23.10.13 wird diese Neuerung nicht haben! Fahrzeug zwei/drei Tage zu früh bestellt. Habe Rüsselsheim angeschrieben und heute beim zweiten Gespräch eine Absage erhalten. :cry:Bin ein wenig angesäuert.
Gruß Schneeweiss
 
Das ist bitter. Die Zeit für einen Rücktritt von der Bestellung ist ja sicher schon abgelaufen.
Ruf trotzdem nochmal an, bringe Deinen Unmut zum Ausdruck und vielleicht kommt man Die ja z.B. für die Kosten der ersten Inspektion entgegen.
 
habe ich versucht, lt.Aussage FOH kann das geänderte Gerät noch gar nicht bestellt werden. Muß ich wohl mit leben. :mad: Egal ich freue mich auf dieses Fahrzeug und hoffe ich werde es nicht bereuen. Mein Insignia war eine Katastrophe und mein jetziger Mokka EZ 4/13 .....:wand:
 
Hatte einen gut ausgestatteten Mokka als Werkstattersatzwagen und war durchaus positiv überrascht, was Opel aus einem Corsa gezaubert hat. Was hast Du denn zu bemängeln?
 
Hallo Marcenzeichen, kann ich nur betätigen, als ich am 04.10.12. also fast vor einem Jahr das Fahrzeug bestellt habe, stand für die Probefahrt nur ein 1.4 Benziner zur Verfügung. Mein Eindruck alles Top. Nach einer Zeit rief mich mein FOH an und sagte mir es steht jetzt ein CDTI zur Verfügung. Probefahrt alles Top, begeistert. Dann habe ich am 10.04.13 das Fahrzeug ausgeliefert bekommen. Mit jedem km den ich dann gefahren bin wich die anfängliche Begeisterung. Den letzten Rest hat mir dann eine Fahrt auf der AB von 250 km gegeben. Ich gebe jetzt mal für einige Sachen "Schulnoten" nach meinem persönlichen Empfinden.
Optik 2+ (sieht jeder anders!)
Verarbeitung 2
Verbrauch 2
Geräusche im Innenraum 5- (ausschließlich Motor)
Fahrverhalten AB 5 (sehr unruhiges Fahrverhalten)
Ich habe bisher 15 Opel Neuwagen + 5 Gebrauchtwagen und 5 BMW Neu und Gebrauchtwagen gehabt, noch nie hatte ich ein Auto welches im Innenraum lauter war und ich kann mich nicht erinnern eins mit einem schlechtern Fahrverhalten gehabt zu haben, ich spreche nur von der Autobahn, in der Stadt und auf Landstraße ist alles OK.
 
Ich bin den gleichen Motor wie in meinem Zafira Tourer gefahren. "Dank" Allrad und noch nicht eingefahrenem Motor hat der kleine mehr verbraucht als mein Großer...
Leise war er jedenfalls.
 
der Benziner läuft in jedem von mir gefahrenen sehr ruhig. Verbrauch kann ich nichts zu sagen, außer das der Verbrauch bei dem Mokka auf gleicher Höhe lag wie bei meinen 3 Signum und bei meinem letzten Insignia CDTI 160 PS
 
Hallo,

kann hier jemand den genauen Unterschied zwischen dem 650Navi und dem 950Navi Intellilink beschreiben ?
Modelljahr 14.5

Gruß
Crossfire1
 
650er-Deutschlandkarte
950er-Europakarte
Panasonic als Radiohersteller.
Seid froh das ihr es nicht habt, verdammt träge beim Bedienen....im Vergleich zu 600er oder 900er (beides kommt von Bosch).
Hab den Direktvergleich vor kurzem gehabt....Drehst am Regler im Navi Modus, 2 sek. später folgt die Anzeige auf dem Display (Schrott)
da hilft kein Softwareupdate wenn der Prozessor und interer Speicher zu klein sind.....
 
Hört sich ja alles nicht so gut an. Opel zahlt rein hypothetisch 10 Euro weniger für den Panasonic Deal, dafür wird es vermutlich unter schlechteren Arbeitsbedingungen gebaut und Panasonic nimmt den Prozessor für 1,30 Euro, statt den für 1,70 Euro, den Bosch genommen hat... oder so ähnlich...
 
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den Drehsinn beim Dreh- Drück -Knopf vom Nav 900 zu ändern?
Normalerweise wäre doch andersrum richtig, Uhrzeigersinn nach oben und nicht nach unten.
Hängt das vielleicht mit den Rechtslenkern von GM zusammen?
Wäre schön, wenn man das umprogrammieren könnte.
 
Mittlerweile bin ich mit der Tante auch per du, die Zieleingabe funktioniert recht gut...
 
Mich versteht sie gar nicht. Liegt wohl am Westf. Dialekt.
Mir ist beim Urlaub in Ostfriesland aufgefallen das es viele Straßen gibt die Madam nicht kennt. Dabei waren die Straßen nicht mal neu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Muss am Kartenupdate liegen. Wenn du die Version 2013/14 hast, dann fehlt da schon einiges.

Bei meinem NAvi 900 ist auch die letzte Version die von 2013/14 und die hat einiges an Straßen und Kreisverkehren, die definitv Ende 2012 schon da waren, nicht drin. Wie oft ich also auf unbekanntem Terrain unterwegs bin...
 
Ich habe mir heute einen Tourer mit Navi angesehen und dabei etwas mit dem Navi beschäftigt.
Frage: Kann man auf dem Display die Routen Darstellung nicht in 2D und Nord weisend einstellen? Ich habe nichts dazu im Menü gefunden. Bei meinem alten Navi geht so etwas.
 
Zurück
Oben Unten