Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage Abgaskontrollleuchte leuchet

bifi888

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.09.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo,

ich besitze einen Opel Zafira B (140PS) Baujahr 2009 mit Gasanlage.
Seit kurzem leuchtet die Abgaskontrollleuchte und egal ob mit Gas oder Benzin gefahren wird, findet ein Leistungsaverlust statt.
Habe mal mit Bremse/Gas folgenden Fehler ausgelsen:
036504 = P0365 richtig?
Dieser würde ja auf den Fehler -Nockenwelle Stellungsgeber B - Stromkreis-Störung Der Bank-1- hinweisen.
Passt der Fehler zu diesem Phänomen?
Danke für eure Hilfe.

Update:
Leuchte war heute morgen aus. Fehler bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Es kann möglich sein das der Nockenwellensensor defekt ist.
Da gibt es 2 Stück auf der rechten Motorseite am Getriebe, Ein- und Auslassnockenwelle.
Welcher jetzt defekt ist muss ich nachgucken.
Melde mich dann noch.
Ist die LPG Gasanlage ab Werk montiert worden?
 
Hallo,
ich habe seit gestern das gleiche Problem bei meinem Zafira B,allerdings die 150 PS Version.Nach dem Auslesen stand fest,daß das AGR (Abgasrückführungsventil)anfängt zu klemmen,macht sich auch an der Leistung von unten heraus bemerkbar,ansonsten hieß es,daß ich bis zum Montag weiterfahren könne.Soweit der Opel-Fachmann! Laut wird die Geschichte in selbiger Opelwerkstatt nach Kostenvoranschlag 326,26.-€kosten.
 
Hallo,
ich wollte fahren und nach 100 Meter ging die die Kontrollleuchte an und das Auto sttotert. Ich habe ein Zafira B 1,8 Bj.2008 mit Irmscher Gasanlage und Ordnungsgemäß
alle Gasinspektionen gemacht.
Kann man noch langsam rum fahren bis Montag??

Gerade habe die ECN Fehler Code ECN 017012 und 030201
kann mir eine sagen welche Fehler sind es???

Grüße
Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
0302 - Fehlzündung Zylinder 2
0170 - Kraftstoffkorrektur Fehlfunktion\Kraftstoffgemisch Fehlfunktion
 
Tritt das Stottern/Ruckeln bei Benzin und Gas auf oder nur in einem Betriebsmodus? Eventuell das Steuergerät der Gasanlage neu einstellen lassen. Fehlzündung könnte Kerze oder ZM sein. Ventilspiel schon mal geprüft/eingestellt?
 
Hallo

bei mir leuschtet die Lampe auch seid heute.Stottert aber nix und fährt normal und hört sich auch normal an.

ECN003608 P0036 HO2S Heater Control C ircuit (Bank 1 Sensor 2) heißt das das mein Sensor defekt ist und wenn ja wo ist der?
ECN161450 P1614 SBDS Interactive Codes was bedeutet das?
ECN056003 P0560 System Voltage Malfunction - Netztspannungsfehler? Wegen dem Sensor?
ECN000000 P0000 finde ich nicht ???



Danke für Eure Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!


Gruß


Christian
 
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon lange vorbei ist, möchte ich mein Erfahrung hier einstellen:
Auch bei meinem Irmscher-LPG-Umbau ist vor ca 2 Jahren die Abgaskontrolle angegangen. Da die Werkstatt aber zum P0170 nichts schlaues fand, habe ich das eben ignoriert und gut sein lassen. Mit Torque hab ich gelegentlich die LAmbda-Werte kontrolliert und nie etwas auffälliges gesehen, also... Was solls. Jetzt beim TÜV war tatsächlich das Gemisch im Benzinbetrieb eine kleine Spur zu hoch. Die Fehlermeldung kam also offensichtlich nur im Benzinbetrieb (ich hätte schwören können, dass in der Anfangszeit der Fehler nur im Gasbetrieb bei Drehzahlen um die 2500 auftrat). Tip vom Prüfer: Ich solle mal ein paar km mit Benzin fahren. Es könne sein, dass das Steuergerät die Korrekturzeiten der Einspritzung nach oben korrigiert habe und nun nicht schnell genug zurückregle.
Also hab ich mal 100 km zahm gefahrene km auf Benzin gemacht, den Fehler zurückgesetzt... Der erneuten AU steht nun nichts mehr im Wege. Der Fehler bleibt weg.
Also höchste Vorsicht bleibt angesagt, wenn Lambdasonde und AGR und so weiter einfach auf Verdacht getauscht werden sollen...

Marte
 
Bei mir war es vor paar Monaten wieder mal sporadisch über 1 Woche mal an mal aus...Seid dem wieder weg.....Schon komisch. ....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten