Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Amor All Shield Scheibenversiegelung

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.999
"Danke"
4.094
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hab mir mal vor längerem die Scheibenversiegelung von Armor All besorgt. Da die Shield Lackversiegelung in einschlägigen Foren doch durchweg positiv bewertet wurde - für ein Armor All Produkt - hab ich die Scheibenversiegelung einfach mal ausprobiert.

http://www.armorall.eu/de/products/item/id/271/shield-scheibenversiegelung

Kostet bei einschlägigen Teiledealern ca 10 Euro. Laut Beschreibung einfach Scheibe reinigen, mit nem Tuch auftragen und wenn es getrocknet ist den Rest aus polieren. Klingt super einfach.

Und das war es auch.

Hab die Scheiben mit Scheibenreiniger und nem MFT gereinigt. Dann ein Baumarkt MFT mit der Versiegelung benetzt - riecht stark nach Alkohol - und aufgetragen. Die Versiegelung ist sehr flüssig und supereinfach aufzutragen. Dann kurz warten und die sichtbaren Wolken mit einem sauberen MFT auspolieren bzw. eher einfach abwischen.

Erste Tests heute morgen (da standen ein paar schöne runde Tropfen auf der Scheibe :D) ergaben, daß ab ca 40 km/h die Tropfen schön schnell von der Scheibe wandern. Dann noch einen kurzen Test an der Waschbox mit dem HDR - das Wasser fliegt einfach nur von der Scheibe. :freu:

Wie lange die Versiegelung hält kann ich noch nicht sagen, ich werde aber auf jeden Fall am Wochenende noch ne zweite Schicht auf der Frontscheibe auftragen und abwarten wie lange es hält.

Es ist sicher keine Profiversiegelung wie von G-Tec aber für das Preis- Leistungsverhältnis ist das Ergebnis und die Verarbeitung einfach top.

Werd morgen mal versuchen ein Video einzustellen.
 
Da bin ich gespant wie es sich schlägt. Teste gerade das CAIRBON cb 44
 
Wie schlägt sich das CB44 bis jetzt? Wollte es mir auch noch bestellen oder lasse meine Scheibe bei "Dein Autoglaser" für 1€ vom Profi versiegeln.
 
Bei Profiversiegelungen wäre ich von Standzeiten unter 6 Monaten schon enttäuscht. Das Shield soll als Lackversiegelung auch solange halten, da erwarte ich von der Scheibenversiegelung auch Monate an Standzeiten.
 
Daher überlege ich ja ob ich es selber machen soll mit dem CB44 oder es vom Profi machen lasse. Erwarte da natürlich auch eine Höhe Standzeit, zumal es sonst über 30€ kostet
 
Ich müßte mich über das Cairborn jetzt einlesen, aber das G-Tec z.B. ist ziemlich zickig in der Verarbeitung, da würde ICH es machen lassen .... oder jemanden mit Erfahrung an der Hand haben wollen.
 
Das CB44 soll eigentlich recht simpel zu verarbeiten sein und soll auch gut funktionieren. Im Warenkorb liegt es ja schonmal, hab halt nur heute von dem Angebot gelesen. Bin aber auch auf dein Bericht gespannt, vorallem ob es anfängt zu schmieren wenn du den Scheibenwischer im dunkeln benutzt. Das ist ja meist das manko bei den Scheibenversiegelungen.
 
Beim morgendlichen aktuellen Nebel, hab ich nur ein minimalstestes Schmieren beim allerersten Wischen - alles danach ist sauber.
 
Ich hatte mal sowas von nigrin.gehalten hat es 3-4monate.ab ca 50 brauchte man keinen wischer mehr.kritisch war es darunter bzw je nach regen.wenn es nur ein wenig nieselt bilden sich tausende von kleinen tröpfchen und unter 50km/h flogen die bei mir nicht weg,somit musste ich wischen und dann stotterten die wischer über die scheibe.die wischer nutzten sich dann auch extrem ab.hab das zeug 2mal probiert und beides mal der gleiche effekt.danach nur noch seitenscheiben mit dem zeug.

mfg

André
 
Das CB44 lässt sich gut verarbeiten. Trage es immer mit diesen Wattepads auf. Schlieren oder ruppel der Wischer habe ich nicht.
 
Naja Nigrin kann man auch nicht wirklich mit CB oder G-Tec vergleichen. Und Armor All ist - zumindestens bei Shield - in die obere Liga aufgestiegen.
 
Ich hab gerade wieder ein Angebot meines Scheiben Fuzzy´s bekommen, in dem er mir mitteilt, das er meine Scheiben wieder versiegeln möchte. Vorne für 1€, rundrum für 10€ incl. Innenreinigung. Und genau wie im Frühjahr werde ich das annehmen. Das Ergebnis hält nen halbes Jahr und ich hab damit keine Arbeit. Beschlagene und vereiste Scheiben haben damit keine Chance mehr.
 
Und welche Versiegelung benutzt er?
 
So, erstes Fazit nach drei Wochen. Auf dem Silbernen hab ich ne "alte" Scheibe mit Scheibenreiniger gesäubert und zwei Lagen Shield aufgetragen. Perlt schön, schmiert nicht (trotz alter Wischer) und ab 40 km/h fangen die Tropfen an zu wandern, ab 70 km/h fliegen sie von der Scheibe. Nachtfahrten bei leichtem Regen gingen komplett ohne Wischen ab.

Bin begeistert.

Beim Blauen is ne 4 Monate alte Scheibe drin und da hatte ich nur eine Schicht gemacht. Da hab ich morgens beim ersten Wischen (bei Nebel) einmal ein leichtes Schmieren, danach isses ok, aber nicht so wie beim Silbernen.

Da werde ich jetzt mit Sika die Scheibe nochmal komplett reinigen und entfetten und dann auch 2 Lagen Shield auftragen, mal sehen ob es dann genauso gut ist.

Auch habe ich zwischendurch ein paar Mal die Scheibenwaschanlage mitbenutzt um zu sehen ob es was ausmacht, aber bisher keinerlei negative Veränderung.

Ich beobachte Weiter.

Off-Topic:

Jetzt muß ich mich nur noch für ne Felgenversiegelung entscheiden .... :confused:
 
Kann dir für deine Felgen auch das 1Z Hartglanz empfehlen, hat ein echt super Preis/Leistungsverhältnis. Ist auch sehr sparsam im verbrauch.
Bin mit meiner Scheibenversiegelungen vom Fachmann sehr unzufrieden. Zum einen haben sie alle Scheiben von innen und aussen verschmiert, dann mußte ich noch die Polierreste entfernen. Ab 60 perlt es super ab, alles drunter muß gewischt werden und zieht wie ein Nebel auf die Scheibe. Werde es wohl wieder entfernen und selber, wie du auch, zwei Schichten Versiegelung auftragen.
 
Für die Sommerfelgen hatte ich eigentlich Richtung Liquid Glass Oder G5 gedacht. Da hätte ich jetzt über Winter genügend Zeit für ein paar Schichten zu machen. Aber die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Für Winter hab ich nur einen Satz Alus, da werd ich wohl die Sonax Felgenversiegelung versuchen/aufbrauchen, da hab ich zwei Dosen als Werbegeschenke bekommen....
 
Ja gut, wenn es eh schon da ist, kann man es auch erstmal aufbrauchen. Die anderen beiden wären mir nur für die Felgen zu teuer. Wenn du es dir allerdings für den Lack sowieso kaufst fällt ja für die Felgen was bei ab.
 
G5 is ja extra für Felgen...
 
Aber 30€ für 15ml C5 ist schon na Ansage.:rolleyes:
 
Bei Standzeiten von bis zu 2 Jahren is das aber wieder relativ.
 
Zurück
Oben Unten