Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Brauche bitte dringend hilfe

diddi32

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo an alle,
tja wie soll ich anfangen- also wenn es nicht so ernst wäre könnt ich drüber lachen aber langsam macht sich Panik frei.
vor ein paar wochen ist meine Frau mit unserem Zafira B 1.9 CDTI in der Stadt unterwegs gewesen. Sie erzählte mir das als sie über eine Bodenwelle gefahren ist , im Display alle Anzeigen und kontrolllampen angingen und sofort wieder aus so als hätte sie den wagen neu gestartet. Hab mir nichts dabei gedacht nun heute eine Anruf bei mir auf Arbeit ob ich vergessen hätte die Warnblinkanlage an unserem Auto, welches am Strassenrand seit 2 tagen da geparkt war , auszuschalten. Das war nicht der Fall da ich 3 Stunden vorher daran vorbei gegangen bin und alles in Ordnung war.Meine Frau wollte diese dann ausschalten nur der Warnlichtschalter im Armaturenbrett war dunkel und auch das ein und ausschalten brachte nichts. Als sie dann den Motor startete war auch draußen das Abblendlicht mit an obwohl der drehschalter auf Null steht. Motor wieder aus das Abblendlicht ging mit aus nur die Warnblinkanlage blieb an. Also hat sie den ADAC geholt dieser startete wieder den Motor gab im Stand mächtig Gas und siehe da alles war wieder in Ordnung. Auch der ADAC engel konnte sich das auch nicht vorstellen an was es gelegen hat.
Nun meine Frage an euch ist dies einem von euch schon mal passiert und wenn ja was war defekt den die warnblinkanlage kann doch nicht von alleine angehen, bzw wer kann mir einen Rat geben was ich machen soll.
Vilele Dank im voraus und allen eine angenehme Woche.
 
Ich würde auf eine sterbende LiMa tippen, ist ein bekanntes Problem beim großen Diesel. Aber das sich die Warnblinkanlage von selbst einschaltet, habe ich auch noch nicht gehört.
 
Doch Warnblinker hatten wir hier schonmal gehabt. Ich such mal wenn ich wieder am Rechner sitze.
 
Zurück
Oben Unten