Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Barum, Zimmermann, Jurid, TRW...

Tulpenzafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.02.2011
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hat jemand erfahrungen mit Bremsscheiben und Bremsbelägen speziell von der Fa. Barum. Ich benötige wahrscheinlich welche für die Vorderachse und überlege diese zu kaufen. Gelesen habe ich, dass diese eine B-Marke von Conti/ATE ist....viel mehr aber auch nicht wirklich. Einer hat berichtet, dass diese in seiner Werkstatt des Öfteren verbaut werden, ohne Probleme! Ein Erfahrungsbericht jemand?

Könnt Ihr vielleicht etwas zu den Marken Jurid, TRW sagen. Hier vielleicht paar Erfahrungsberichte.

Vielen Dank für eure Hilfe/Meinung.
 
ich habe vorne Barum Scheiben u. Klötze, hinten Zimmermann Scheiben mit Original Klötzen.
Von Barum muss ich dir abraten, im Gegensatz zu den beschichteten Zimmermann Scheiben rostet der Top der Barumscheiben da der nicht beschichtet ist.
Ich habe ihn grau lackiert, geht, ist aber ein Zusatzaufwand.
Das schlimmste ist aber das die Barumklötze mehr auf Wasser reagieren, das Nassbremsverhalten ist schlechter als mit den Originalklötzen.
Da der Zafira A keine Trockenbremsfunktion hat, vergeht bei Regen gefühlt eine Sekunde bis die Bremskraft vorne einsetzt.
Ich würde dir zu den Zimmermann Scheiben mit Jurid oder TRW Klötzen raten.
 
Ich habe meinen Za4ra mit ATE-Scheiben und ATE-Beläge umgerüstet. Nach einer kurzen Einfahrzeit hat sich das Bremsverhalten erheblich gebessert. Spricht auch bei Nässe sofort an und erfordert niedrigen Pedaldruck. Der Eindruck kann natürlich auch davon kommen, dass die originalen Bremsen nach 77 tkm schon ziemlich fertig waren !:rolleyes:
 
Ich fahre vorne die Bremsscheiben von TRW. Die habe ich seit 100.000 km!!! drin und die Verschleißgrenze ist bei weitem noch nicht erreicht. Habe zwar für diese Scheiben 211,35€ berappt, aber das Geld sind sie auf alle Fälle wert.
Welche Klötze ich fahre, das kann ich garnicht mehr sagen.
 
Zurück
Oben Unten