Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Display (BC) und Lüftung ausgefallen

cristianescu

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.10.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Liebe Zafira Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem: An unserem Zafira B ist das Display ausgefallen und gleichzeitig auch die Lüftung. Ohne Display kann ich auch nicht feststellen, ob der BC auch betroffen ist. Der CD-Player und das Radio funtionieren noch. Genauso die digitale Anzeige des Kilometerstandes im Amaturenbrett.
Ich hab' keine Ahnung ob diese beiden Defekte miteinander zusammenhängen, oder ob es ein unglücklicher Zufall ist. Durch das funktionsuntüchtige Display kann ich ja auch nicht feststellen, ob der BC tatsächlich defekt ist.
Kann es denn sein, das die Lüftersteuerung gemeinsam mit dem BC abgeraucht ist?

Es handelt sich hierbei um einen Zafira B CDTI 1.9, Bj. 2005.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar...

Beste Grüße,
cristianescu

€ mit der SuFu habe ich leider keine passenden Einträge gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß funktioniert die Lüftung nur mit funktionierendem Display. Denn ohne Display geht auch keine Lüftung.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Wobei du mir bei der Fehlersuche nicht unbedingt behilflich warst.
Ich habe hier in dem Forum gelesen, das die Lüftung über eine Lüftungssteuerungeinheit gesteuert wird. Und wenn ich die austausche, kann ich davon ausgehen, dass das Display wieder funktioniert?
Oder wenn ich das Display austausche, die Lüftung wieder läuft? Das ist doch sehr unwahrscheinlich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Das klingt doch recht abenteuerlich^^
Ich hatte bisher eher den Eindruck, als würden diese Systeme unabhängig von einander arbeiten.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und wäre für jeden konstruktiven Hinweiss dankbar.

€ Wenn die Lüftungssteuerungeinheit nicht funktioniert, und das Display auch nicht, könnte der Fehler im BC liegen?
Irgendwo muss ich ja ansetzen: Lüftung, Display, BC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was aus dem H Forum für dich rausgesucht.
http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=64857&hilit=Lüftung+ausgefallen&start=12
Batterie schon mal ne weile abgeklemmt ?

LG

Ja.

Vielen Dank für die Tipps, ich werde das Problem dann über das Display angehen.

Ich habe dieses Angebot gefunden und kann mit der Formulierung 'nicht entheiratet' so garnichts anfangen. Wir haben den Zafira neu gekauft und da müsste doch dieser Kode irgendwo zu finden sein, oder?

http://www.ebay.de/itm/111126421411?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Beste Grüße,
cristianescu
 
Zurück
Oben Unten