Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Isofix Halterung für Beifahrer Sitz

pogo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.01.2013
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem nachrüsten von Isofix-Haltern für den Beifahrer Sitz gemacht hat?

Geht das Überhaupt? Müsste der Sitz komplett getauscht werden? Oder gibt es gar keine Möglichkeit die Halter nachzurüsten?
 
....dies ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber es ist interessant, dass Du vorne Isofix Halterungen haben willst, wo sie rückwärts serienmäßig dabei sind, egal ob Du sie haben willst oder nicht.
Isofix vorne heißt auch Kindersitz, heißt auch Beifahrerairbag deaktivieren, weil der nur ab einer gewissen
Körpergröße Sinn macht.
 
Hallo Arnold,

das mit dem Beifahrer Airbag etc. ist mir bekannt, der Punkt ist nur der, wenn man nur zwei Kinder hat dann reichen auch die beiden hinteren Isofix halter.

Bei mehr wie 2 haut, dass dann nicht mehr hin ;).
 
War sowas nicht mal für den mittleren, hinteren Sitz geplant? Ist dann aber doch nicht realisiert worden...
 
Schon mal vielen Dank für die Infos und Tipps.

@ Marcenzeichen

Ob da was geplant war, weiß ich nicht nur darf auf dem mittleren Sitz kein Kindersitz montiert werden. Freigegeben für Kindersitze sind neben den beiden äußeren Sitzplätzen in der zweiten Reihe, noch der Beifahrer Sitz und die beiden Sitze in der dritten Sitzreihe
 
Das war auf jeden Fall geplant. Drei Kindersitze auf der Rückbank zu montieren war sogar im ersten Prospekt erwähnt wurde dann aber entfernt.
 
Zurück
Oben Unten