Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira ruckelt !

tom1070

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.11.2010
Beiträge
25
"Danke"
0
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen! Ich heiße Thomas bin 42 Jahre und komme aus der Pfalz!!!!

Ich fahre seit 2 Jahren einen Zafira 1.7 cdti BJ.2009 in Blau! Bin auch sehr zufrieden, nur macht er jetzt Mucken! Und zwar fängt er beim beschleunigen ab 3000 Touren an zu ruckeln und verliert spürbar Leistung! Ich hatte das gleiche schon vor einigen Monaten, da hat mit meine Werkstatt gesagt das der Luftmengenmesser defekt ist. Darauf habe ich ihn ausgebaut und gereinigt danach lief er wieder super. bis vor 3 Tagen! Also wieder raus gereinigt und wieder rein, aber diesmal ohne Erfolg! Habe dann einen neuen bestellt und eingebaut aber wieder ohne Erfolg!!!!

Kann mir da jemand helfen??

Gruß Tom
 
Bliebe noch das AGR -Ventil und eventuell die Drallklappen. Wenn vorhanden, ist dort eventuell das Gestänge ausgehakt und die Klappen stehen im Weg.
 
Hallo.
Also Drallklappen hat der 1.7er nicht.
Könnte aber eher das Problem eines klemmenden AGR Ventils sein.
Abhilfe könnte aber auch ein oder mehrere Tankfüllungen Diesel mit 2-Takt Motoröl schaffen.
Ca. 250 ml 2-Takt Öl auf ca. 50 Liter wirken Wunder.
Hier ein speziell entwickeltes 2-Takt Motoröl für den Dieselmotor.
http://www.ctr-motorsportshop.de/Monzol-5c/c1618611_u7555_z1672cc8f-5516-447e-a4e8-8f6d54c28918/
Aber das von Liqui Moly soll auch verwendbar sein, einfach mal googlen.
 
Danke für die Info!!!!
Das mit 2 Takt Öl kenne ich noch nicht!!!!!! Ja genau Drallklappen hat er nicht darum habe ich den 1,7 gekauft anstatt den 1.9 Diesel!
 
Mal sehen, wie lange es hält.... Die Erfahrung hier im Forum zeigt leider, das die Reinigung nur ein paar Wochen Wirkung zeigt und im Eneffekt ein neues her muß.
 
Das ruckeln kann aber auch von einem defekten Einspritzdüsenstecker kommen, so war es bei mir. Hatten auch alles gereinigt und das problem war mal da und mal nicht. Bis wir dann drauf gekommen sind das ein Einspritzdüsenstecker einen wackelkontakt hatte. Gibts aber einen Reparatursatz bei Opel für 25€.
 
Zurück
Oben Unten