Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Bremsen reagieren unterschiedlich, Probefahrt Z22YH und gekauftes Auto Z19DTH

baeda

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.08.2013
Beiträge
205
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Bei meiner Probefahrt mit einem 2.2 Direct (Z22YH) BJ2008 waren die Bremsen richtig knackig, sprich schon leichtes antippen brachte eine ordentliche Verzögerung.

Bei meinem im August gekauften 1.9CDTI (Z19DTH) war das bei weitem nicht so, man musst schon richtig drauf treten damit da was kommt. Ich hab´s auf die abgefahrenen Scheiben und Klötze geschoben. Im September sind die auch direkt rausgeflogen und durch ATE Ceramic Scheiben und ATE Beläge ersetzt worden. Die Bremsen sind aber immer noch nicht so der Hit.. kein Vergleich mit den Bremsen von den 2.2

Bremsflüssigkeit laut Scheckheft vor 2 Jahren und ± 30000km getauscht.
Die Bremsen sind jetzt nicht schwach oder an der Grenze.. Ich hätte nur gern die bissigen Bremsen aus dem 2.2 in meinem Diesel.

Wo kann da der Unterschied liegen ?
 
Ist es möglich das der BKV nach 90tkm schon einen Schuss weg hat ?
Der Probefahrwagen hatte aber auch schon 70tkm..
Beides Automatik

Kann man den BKV irgendwie auf Funktion testen ?
 
Ob bei 90tkm der BKV ein weg haben könnte kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist alles.
Mein Bee hat 44tkm runter und wenn ich da die Bremse anticke geht er auch sofort in die Knie.
Lass doch mal die Bremsflüssigkeit testen nach 2 Jahren kann die auch Wasser gezogen haben.

Gruss Frank
 
Termin für Bremsflüssigkeitswechsel hab ich nächste Woche. So teuer ist das ganze ja auch nicht.

Bin mal gespannt ob sich da was ändert
 
Zurück
Oben Unten