Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Z19DTH Plötzlicher Leistungsverlust bei unter 7°C

andreasr1

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.10.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallozusammen,
nachdem ich im Frühjahr 2012 mit verstopftem Partikelfilter liegen geblieben bin und danach das AGR gewechselt wurde und der Partikelfilter chemisch gereinigt wurde lief mein Auto störungsfrei. Im letzten Winter kam 2-3 mal ein Leistungseinbruch bei über 3000 Umdrehungen. Der ganze letzte Sommer war störungsfrei.

In der letzten Woche war ich in Deutschland unterwegs und immer wenn die Temperatur unter 7!C gesunken ist gab es einen Leistungseinbruch beim Beschleunigen aber immer nur ca. 30 Sekunden lang.
Jetzt haben wir über 10°C und der Moto läuft normal. Aber heutemorgen war die Motorleuchte an und ich habe folgende Fehler ausgelesen:

ECN 053003
ECN 245258
ECN 023456

Kann wir jemand helfen. Der freundliche Opel Händler hat mir gerade gesagt, dass aufgrund der Terminsituation ein Auslesen des Fehlerspeichers nur mit Termin möglich ist und die nächsten 2 Wochen komplett ausgebucht sind - ohne Worte.


Vielen Dank für Eure Antworten

Andreas
 
Also nach meiner Liste deuten die Fehler auf folgendes hin

P0530 Klimaanlage Drucksensor Funktionsstörung Heizung, Belüftung und Klimaanlage C-009
P0530 Klimaanlagendruck Fehler
P0530 Sensor Klimaanlagendruck Signal zu groß Heizung, Belüftung und Klimaanlage C-009
P0530 Sensor Klimaanlagendruck Signal zu klein Heizung, Belüftung und Klimaanlage C-009
P0530 Klima-Anlage Kühlmittel Drucksensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0234 Ladedruck-Regelung negative Abweichung B-042
P0234 Ladedruck-Regelung positive Abweichung B-042
P0234 Motor Überladungs-Zustand

P2452 Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck B-030
P2452 Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung B-030
P2452 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß C-032
P2452 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein C-032

Also hast Du ein bischen Arbeit. Zum P2452 kann ich Dir sagen, bei mir war der Differnzdrucksensor defekt und die Leitung vom DPF zum Differenzdrucksensor gebrochen. Der neue Differenzdrucksensor muss nach dem Austausch im System angemeldet werden. Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten