Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A OPC von QQ7

QQ7

Forumsneuling
Registriert
02.10.2013
Beiträge
33
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo,

bin neu hier im Forum, bzw. ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen A OPC gekauft und wollte diesen einfach mal vorstellen, ich habe nicht viel dran gemacht, möchte Ihn lieber dezent halten...


Als erstes habe ich den tw. defekten LET Lader bei Klasen gg. einen LEH Lader mit Vorkatersatzrohr tauschen lassen. Danach wurde eine Phase drauf gespielt. Der Wagen leistet laut Prüfstand nun 251 PS.
Dazu habe ich mir ein blaues Powerrohr eingebaut.

Weitere Veränderungen:

Opel Zeichen mit Plasti DIP schwarz matt "lackiert"
Scheinwerferreinigungsanlage vom Astra G OPC in Wagenfarbe lackiert












LG

Stephan

P.S.: Früher oder später bekomme ich das bestimmt auch so hin, daß das Bild sofort angezeigt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zur Leistungssteigerung gibt es den passenden Schriftzug für´s Heck






Danach habe ich hinten noch die originalen Rückleuchten gg. LED Rückleuchten getauscht und eine Chromleiste unten an der Heckklappe befestigt


 
Zuletzt bearbeitet:
Der schriftzug ist ganz nett. gefällt mir :D .1.6 wäre aber besser ist realistischer und so könnten auch kenner das glauben. ,solange du nicht gas gibst.
251ps und wieviel nm?llk dürfte wohl am anschlag sein.aga auch noch serie?swra ist viel besser als serie.

mfg

André
 
Hi,

hab grad mal ins Diagramm geschaut, es sind 375 NM. AGA ist Serie, laut Klasen bräuchte ich für mehr Leistung einen größeren LLK , Temperaturen sind aber wohl im grünen Bereich.

Dann habe ich mir in der Bucht noch zwei Klappschlüssel besorgt und umgebaut, war ne Arbeit von ca. 15 Minuten ( Innenleben + Transponder Umbau ), der Schlüsselbart vom neuen Schlüssel mußte auch geschliffen werden. Alles in allem denke ich das der Klappschlüssel eine Interessante Alternative zu den teureren Original-Klappschlüssel Umbauten ist, die deutlich teurer und aufwendiger sind


Uploaded with ImageShack.us










LG
 
Sehr schöner Wagen. Ich habe eine Frage zu dem Schlüssel, da ich das z.Zt auch umbaue. Wie hast du den Bart befestigt? Die Schrauben haben keinen Senkkopf und der Splint ist zu dick. Somit muss man theoretisch das Plastik verdünnen, damit die Mechanik freigängig ist.
 
Hi und willkommen hier im Forum.
ich interessiere mich für die gleiche Art der Leistungssteigerung.
Was musstest du dafür bei Klasen löhnen?
würdest du dein ausgebautes vorkatrohr verkaufen hätte dafür Verwendung.
wie ist dein erster Eindruck des Umbaus?
wie war die Bedienung bei Klasen?
wie lange mussten die dein Auto dort haben?
hälst du mich am laufendem wie gut sich der Umbau verhält?

gruss daniel
 
@TicTacToe

Ich habe den Haltestift für den Schlüsselbart vorsichtig mit einem Hammer in das Befestigungsloch geklopft, der Stift sitzt recht stramm, aber soll ja auch halten. Danach paßte alles prima, der Klappmechanismus funktioniert ohne Probleme. Am Plastik mußte ich nichts verändern.

@Oldcars

Ich habe dafür ca. 1400 € bezahlt.
Mit Klasen war ich absolut zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen. Der Umbau hat ca. 6 Stunden gedauert. Ich muß dazu sagen der Wagen war recht schnell fertig, ich mußte aber warten bis der Prüfstand fei war. Der Wagen fährt absolut sauber und hat einen deutlich spürbaren Leistungsschub bekommen. Kein ruckeln oder ähnliches.



Ein paar weitere Kleinigkeiten:

Eine Alu Fußstütze




Zigarettenanzünder mit OPC Beschriftung


Uploaded with ImageShack.us




Als nächstes habe ich eine MAL an den Recaros befestigt



Uploaded with ImageShack.us




Das war´s dann auch schon fast, er soll weitest gehend original bleiben

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info über Klasen.
wieviele km ist deiner schon gelaufen? Km
meiner hat schon einiges drauf 262tkm
wo hast du die mitelarmlehne her und wie siehts innen aus?
ev Foto.
wie siehts mit dem vorkat aus?
 
Der Wagen hat 98.000 km gelaufen, den alten Vorkat habe ich leider nicht mehr.
Die MAL ist aus der Bucht und sollte wenn mich nicht alles täuscht die vom Astra H sein. Foto von innen kann ich nachher mal machen.

Weiterhin habe ich mir einen Handbremssack und Schaltsack mit weißen Nähten eingebaut


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


LG
 
Welche mit blauen nähten warten bei mir darauf eingebaut zu werden.
Ebenso Aluringe beim Tacho und Mittelkonsole.
Dazu muss ich erst noch ein spezial Relay besorgen, da ich auch die TC Steuerung in geänderter Version nachrüsten will.
Es soll nicht nur das TC ausgeschaltet werden können, nein ESP und ABS sollen auch gleich mit ausgeschaltet werden können.
Wenn ich die Leistungssteigerung bei Klasen machen lasse werde ich jedoch wieder eine andere Mittelkonsolenblende kaufen müssen.
Da noch einige andere Baustellen wichtiger und dringender sind, muss das alles noch warten, leider.
 
TC-Schalter mit Kabelbaum habe ich mir auch mal bestellt, Alu Ringe waren bei mir zum Glück schon ab Werk drinnen. Aber blaue am blaue Auto sehen bestimmt auch geil aus.

LED Logo Einstiegsbeleuchtung mit Fußraumbeleuchtung:

Die Lampen passen leider nicht hinter die Türverkleidung, deßhalb habe ich Sie ins Ablagefach gebaut. Normalerweise wird die Türverkledigung abgebaut und die Lampen dahinter installiert. Da ich Sie gerne haben wollte habe ich Sie in Ablagefach gesetzt.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten