Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Zwitschern beim Unterturigem Gasgeben

tatte

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.09.2013
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallö

Mal eine Frage, wenn ich bei meinem Zafira bei 30 kmh im 3. Gang oder bei 40 im 5.Gang leicht Gas gebe beschleunigt er langsam (klar) wenn ich etwas mehr Gas gebe(Pedal 1/4 durchgetreten) fängt er an zu zwitschern es geht im 3. Gang bis 40kmh und im 5.Gang bis 50kmh.
Einfach nicht so unterturig fahren :) oder ist es was anderes?
 
Hallo Tatte zwitschern ist schon ein schwer einzuordnerner Begriff, meinst Du damit das der Wagen beim Gasgeben zwitschert und der Wagen nicht entsprechend beschleunigt ???
 
Hallo,

Ist die Spannrolle vom Zahnriemen, sagt der Meister in der Werkstatt. Hör ich bei mir auch, aber hauptsächlich wenn ich beim Rechtsabbiegen aus dem "Keller" beschleunige.
 
der Wagen beschleunigt ganz normal ist halt nur das "zwitschern" in den 10 Kmh wenn man weniger Gas gibt ist ja auch nix zu hören.

Also wenn es die Spannrolle ist, kann er noch bis zum Zahnriemenwechsel "Zwitschern"

Im übrigen hab ich heut einen Astra G neben mir fahren gehört der "Zwischerte" die ganze Zeit unabhängig von der Geschwindigkeit.
Also dann lieber nur bei Unterturig :)
 
Zurück
Oben Unten