Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsättel wechseln

Adii

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
23.05.2013
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Morgen werden wir die bremsättel bei mir wechseln nur eine kleine frage

wenn die neuen drauf sind muss ich doch nur die hinten entlüften oder? luft kommt ja so schnell nich nach vorn oder liege ich falsch?

wenn ja welche reihenfolge muss entlüftet werden oder ist das auch egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Enlüfte das kpl. System.

Immer da anfangen wo der längste weg ist...also hinten rechts!
 
Aber bitte nicht selbst mit der fussmethode entlüften.....damit könntest du dir den haubtbremszylinder schrotten.


m.f.g.
 
Wenn Du die Sättel wechselst, darauf achten, das die Kupferringe, da wo die Bremsleitung in den Sattel geht, neu sind. Die alte Scheibe hält nicht dicht.
 
Das auto hat laut garagen info 210 000km runter......ich gehe mal davon aus das es noch der originale haubtbremszylinder ist.
Und selbst mit ein klotz im fussraum wird es riskant......

Das wechseln der bremsflüssigkeit kostet bei opel schlappe 40,00euro all inkl.
ein neuer haubtbremszylinder ca.90,00euro,
der einbau 50,00euro und das
endlüften dann auch 40,00euro

Ich würde es niemals riskieren bei der km leistung mit der fussmethode zu endlüften...
 
so alles erledigt hab mit fuss entlueftet wie bei allen anderen autos auch die ich hatte.. und wie immer kein problem... nur der tipp mit den kupfer ringen der war superinks ist dicht rechts nich ganz dicht.... morgen hab ich die beide ringe danke nochmal an alle
 
Zurück
Oben Unten