Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorölempfehlung 1.7 Diesel

matzeraner

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
08.04.2012
Beiträge
61
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo,

suche Motoröl für meinen Diesel 1.7 125 ps. Habt ihr Empfehlungen, wenn ja wo bezieht ihr euer Öl her?

vielen dank

viele grüsse

mathias
 
da gibts schon etliche beiträge hier.

meine unbedingte empfehlung: mobil 1 0w-40 esp
verkäufer: oeldepot24.de ( == opaplette bei 123meins )
ca. 7,50 bis 8 € pro liter ( beim FOH ca. 23€ pro liter ).

(alternativ das GM original öl vom gleichen verkäufer.)
 
müssten 5,5 sein. ich stell meinem FOH immer 6 liter hin und es bleibt was übrig.
die füllmengen stehen in der bedienungsanleitung.
 
das hört sich zumindest merkwürdig an. dann hätten ja 1,5 liter gefehlt.
bei mir passen die mengen zum ölstab. in welchem zeitraum nach dem auffüllen hast du gemessen?
versuch das doch nach der nächsten kurzen fahrt nochmal und messe ca. 5-10 minuten nach abstellen des motors auf waagrechter fläche.
 
das Auto ist seit dem Wechsel schon 300 km gefahren, ich messe immer in der ebenen Garage bei noch warmen Motor. Vor dem Wechsel war der Ölstand auf "halb" jetzt nach dem Wechsel auf "max". Vor ungefähr 5000km kam mal die gelbe Ölstandsleuchte, (war laut Ölstab kurz über Minimum) da habe ich nen halben Liter nachgekippt und gut war.
 
qualitativ geht nix über castrol magnatec, das ist das absolut beste!

jedoch drauf achten wo ihr kauft! bei ebay ist kein einziger verkäufer/händler authorisierter castrol händler, das sind alles fälschungen. so die aussage eines bekannten von mir der im vertrieb bei castrol ist...
 
ich habe auch Castrol Magnatec drinn, war mein letztes Schnäpchen beim Praktiker-Baumarkt (5Liter für 29,90€)

Aber ich habe mal eine Bitte an die Z17DTR (125PS) Fahrer unter euch: Wie lang ist euer Ölstab? Mein Stab ist von der Kante 60,5cm lang, die Mittelmarkierung ist bei 59,2cm.
Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts überhaupt ein 10w-40 , welches für den 1,7er diesel freigegeben oder wenigstens empfohlen ist?
meines wissens nicht. am öl sparen ist auch so ziemlich das verkehrteste was man machen kann, zumal die ersparnis auf ein jahr umgerechnet kaum ne schachtel kippen ausmacht.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:36 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:26 Uhr


das Auto ist seit dem Wechsel schon 300 km gefahren, ich messe immer in der ebenen Garage bei noch warmen Motor. Vor dem Wechsel war der Ölstand auf "halb" jetzt nach dem Wechsel auf "max". Vor ungefähr 5000km kam mal die gelbe Ölstandsleuchte, (war laut Ölstab kurz über Minimum) da habe ich nen halben Liter nachgekippt und gut war.

hoffentlich so ca. 5-10 minuten nach dem abstellen. sonst misst du immer zuwenig. wartest du zu lange, dann misst du zuviel.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:42 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:36 Uhr


qualitativ geht nix über castrol magnatec, das ist das absolut beste!

jedoch drauf achten wo ihr kauft! bei ebay ist kein einziger verkäufer/händler authorisierter castrol händler, das sind alles fälschungen. so die aussage eines bekannten von mir der im vertrieb bei castrol ist...

und was nimmst du da? 5w-40 DPF ? warum sollte das besser sein als z.b. ein mobil 1 0w-40 ?

mit der aussage hinsichtlich fälschungen würde ich vorsichtig sein. erstens hat das einen merkwürdigen beigeschmack, zweitens braucht man keine authorisierung zum ölverkauf, und drittens bringt sowas schnell mal eine unterlassungsklage ein. also nicht, dass ich nicht selbst mal die schnauze aufreisse, wenn es sein muss. ich wollts nur mal gesagt haben.
das castrol ist sicher kein schlechtes öl, aber es gleich als das beste bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich so ca. 5-10 minuten nach dem abstellen. sonst misst du immer zuwenig. wartest du zu lange, dann misst du zuviel.
das das mit dem Ölmessen beim Opel solch eine Wissenschaft ist:nee:, ist mir bei noch keinem anderen Auto so gegangen
-Ich fahre in die Garage
-nach ca. 5 Minuten ziehe ich den Ölstab heraus
-nach weiteren 2-3 Minuten (damit das Öl im Rohr noch nach unten fliesen kann) stecke ich den sauberen Ölstab vorsichtig hinein und ziehe ihn auch ganz vorsichtig wieder heraus (die Nachbarn lachen schon wenn ich das mache:ROFLMAO:)

Habe aber ein eigenes Thema zu meinem Ölproblem http://www.zafira-forum.de/showthrea...631#post624631
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur die aussagen weitergeben die ich selbst vom großhändler bekommen habe bzw einem guten freund der da arbeitet
 
Zurück
Oben Unten