Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stossdämpfer OPC Stoßdämpfer

Gonzo13

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.10.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo , weiß jemand von euch ob im OPC Zafira die gleichen Stoßdämfer verwendet werden wie bei zbs. 1,8 ltr Elegance?
 
Und was ist der unterschied bei den federn?Habe nämlich komplette federn noch vom Zafira A OPC Z20LET,und würde sie gerne im Zafira A 1,8v Elegance ein bauen.
 
Sorry, dass ich widersprechen muss. Der OPC ist nicht tiefer. Gibt hier genug Threads darüber. Die unterschiedlichen Federn sind auf der HA wegen der Radlasten (Auflastung bei AHK ab Werk). Der OPC wirkt nur tiefer wegen des Bodykits.
 
Sorry, dass ich widersprechen muss. Der OPC ist nicht tiefer. Gibt hier genug Threads darüber. Die unterschiedlichen Federn sind auf der HA wegen der Radlasten (Auflastung bei AHK ab Werk). Der OPC wirkt nur tiefer wegen des Bodykits.

wenn dem so währ dann würde ein standart zafi genauso hoch von der dachkante sein wie ein opc bei gleichen felgen bereifungen ,,,, wenn du das dann mal ausprobiert hast kannst ja nochmal ein kommi schreiben.

meine sis hat n normalen und die gleichen felgen wie meiner im winter daher weiß ich ja das meiner tiefer wahr
 
Ein Arbeitskollege von mir hat den A Jahrgang 2002 mit Schiffsmotor: Beide Fahrzeuge mit OE-Federn nebeneinander haben exakt die gleiche Dachkanten- und Aussenspieleglhöhe gehabt. Bei meinem OPC war nur das Mass Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante (OPC-Spoilerkit) geringer. Mittlerweile habe ich Eibach-Federn drin und nun ist meiner knapp 20mm tiefer.
 
Sorry, dass ich widersprechen muss. Der OPC ist nicht tiefer. Gibt hier genug Threads darüber. Die unterschiedlichen Federn sind auf der HA wegen der Radlasten (Auflastung bei AHK ab Werk). Der OPC wirkt nur tiefer wegen des Bodykits.

:D

Der OPC sowie der Edition sind definitiv tiefer ;)
 
Na nööö Formi :D... du fragtest mich am Edersee letztes Jahr ob ich nen Edition Country habe weil der so hoch Gegensatz zum OPC ;)

Ich...kann nicht sein :D

Ne aber wir haben damals die Federn vom OPC, von der Edition sowie eines normalos nebeneinander verglichen...und sie waren tatsächlich kürzer
 
Und was ist der unterschied bei den federn?Habe nämlich komplette federn noch vom Zafira A OPC Z20LET,und würde sie gerne im Zafira A 1,8v Elegance ein bauen.

der unterschied liegt unter anderem bei der stärke der federn. der motor vom opc wiegt mehr wie der von deinem 1,8er. die federn bringen dir rein gar nichts da er durch das geringere gewicht deines motores weniger last auf die opc-federn bringt.


sag ich ja !!

und meiner hat jetzt auch noch die ori opc federn drin,, ist aber tiefer wie andere ori opc´s :D

bei dir ist ist es ja auch selbsterklärend durch den einbau des schwereren v6 ;).
 
Zurück
Oben Unten