Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ladekantenschutz

Schneeweiss

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.09.2013
Beiträge
164
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
ich suche für meinen Tourer einen Ladekantenschutz in Chrom oder Edelstahl. Wo gibt es soetwas in einer guten Qualität. Hatte bei meinem vorherigen Fahrzeug angebracht, bei der Montage schon Dellen eingedrückt.
 
ich würde ebay mal versuchen da gibt es sowas... aber bedenke dass chrom oder Edelstahl wegfällt wenn du eine Rückfahrkamera hast da es wohl zu doll blendet. Hab irgendwo gelesen dass es damit Probleme gibt.
 
ich hatte bei dem Mokka den ich 6 Monate gefahren hatte, auch einen Edelstahl Schutz angebracht, keine Probleme mit der Rückfahrkamera. Danke für den Tipp
 
Ich habe meinen auch von ebay. Anbieter kann ich raussuchen wenn gewünscht.
Ist sehr dickes Edelstahl in Chromoptik. Lies sich super befestigen und ohne Dellen reinzudrücken.
Und blenden tut nichts in der Rückfahrkamera.
20150406_143136.jpg20140919_175531.jpg
 
Hallo!
Ich habe bei eBay einfache Kunststoffolien für die Türkantenschutz und Heckstoßstange gekauft.Hatte solche schon bei meinem vorherigen Zafira aufgebracht.Diese sind recht günstig und schützen mindestens genauso - aber ist halt Geschmackssache - der eine mag's schlicht,der andere mit ein bisserl Blingbling!!! :)
 
Hallo!
Ich habe bei eBay einfache Kunststoffolien für die Türkantenschutz und Heckstoßstange gekauft.Hatte solche schon bei meinem vorherigen Zafira aufgebracht.Diese sind recht günstig und schützen mindestens genauso - aber ist halt Geschmackssache - der eine mag's schlicht,der andere mit ein bisserl Blingbling!!! :)

Habe mich hinten auch gegen Chrom,Alu oder Blech und für die Folie entschieden. Bisher kann ich nicht meckern.
Innen hatte ich bei Kauf schon BLINGBLING, aber das ist ok.
 
Hallo!
Da mein ZT (Jahreswagen) noch schnell 4 kleine Macken an der Ladekante vom FOH überlackiert bekommen hat, habe ich einen Ladekantenschutz aus Edelstahl angebracht. Mit der Rückfahrkamera gibt es da keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Man sieht sogar die Kante deutlicher, wo das Fahrzeug aufhört.
 
Hallo!
Da mein ZT (Jahreswagen) noch schnell 4 kleine Macken an der Ladekante vom FOH überlackiert bekommen hat, habe ich einen Ladekantenschutz aus Edelstahl angebracht. Mit der Rückfahrkamera gibt es da keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Man sieht sogar die Kante deutlicher, wo das Fahrzeug aufhört.

Die Kante seh ich bei mir auch mit schwarzer Folie auf schwarzem Auto deutlich, da muß sich also auch keiner Sorgen machen.
Da ich ja eine AHK verbaut habe ist die meine Orientierung. ;)
 
Zurück
Oben Unten