Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Ruckelt, hoher verbrauch, kurz vorm absaufen

DerMicha

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.11.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
hallo,

ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem zafira.
wenn ich den motor strate geht der verbrauch auf bis zu 5,5l hoch laut bc und pendelt sich nach einer halben std auf 1-1,5 wieder ein.verbrauch ist mom zwischen 9-12l. manchmal startet er sehr schlecht. beim anfahren ruckelt er und geht auch manchmal aus. auch wenn ich den rückwärtsgang einlege geht er einfach machmal aus. allgemein beim gas geben sottert er. leitungsverlust hab ich auch schon festgestellt gerade beim anfahren und beschleunigen. er ist vor 2 wochen ohne problme über den tüv gekommen.
die zündkerzen sind vor 2 monaten gewechselt worden. lmm und agr wurden auch mal abgesteckt. keine änderung. was könnte das sein? fehler sind beim auslesen keine da.
zafira a 1,8 baujahr 1999, X18XE1, 188882km runter

danke

gruß micha
 
Könnte das Zündmodul sein, könnte ne verdreckte Drosselklappe sein, könnte das Masseproblem des LMM sein (Feldabhilfe) und und und

ICH würde mal die Drosselklappe ausbauen und reinigen, die Blowby Bohrung reinigen und dann das ganze nochmal versuchen. AGR könnte man auch mal ausbauen und reinigen. Hilft zwar wenn nur kurzfristig aber zum Ausschlußverfahren kann man es machen.
 
Zurück
Oben Unten