Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzbezüge wechseln - wer hat es schon getan?

jpbecker

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
08.05.2011
Beiträge
62
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Gemeinde,

ich bin günstig an eine neue komplette Polstergarnitur (Teilleder) gekommen, die zum Austausch der verschmutzten aktuellen Polster (tabitablau) gedacht ist (krieg die Flecken nimmer raus).

Jetzt meine Frage: wer von Euch hat schon mal die Polster gewechselt und kann Tipps, Hinweise oder ne Anleitung geben? Insbesondere die Lehnenbezüge der Vordersitze und die Armlehne in der Mitte hinten stellen mich momentan vor ein Rätsel.

Bei der Armlehne hinten interessiert mich, wie die Plastikverkleidung demontiert wird, um das Polster zu lösen.

Bei den Lehnen der Vorderseite nehme ich an, dass die Plastikverkleidung der Seitenairbags nicht einfach gelöst werden kann, da die Airbags eine Einheit sind? Und um es vorweg zu nehmen: wenn dem so ist, möchte ich den Boardregeln entslrechend KEINE Ausbauanleitung für die Airbags!

Vruß
Jean Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die so genannten komfortsitze mit sportlicher stylistik (wenn ich die Bezeichnung richtig im kopf habe) da passen die teillederbezüge
 
Machen wir nen Haken dran... Beim genaueren Vergleich der Polster mit den Bildern in der Datenbank musste ich feststellen, dass da was nicht stimmt. Um es genau zu sagen: ich hab die Sitzbezüge vom Daytona-Paket für den A hier auf dem Tisch liegen und die Bezüge werden wohl kaum auf die Sitze des B passen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich befürchte, ich kann sie im Teilemarkt oder in der Bucht einstellen... :wand:
 
Zieh die Polster von deinen verdreckten Sitzen ab und steck sie in die Waschmaschine oder eben nur Badewanne, hab das schon oft gemacht, ist allerdings bischen arbeit, aber wenn du andere drauf machen willst nicht weniger.

LG
 
Oder einfach mal intensiv mit einem Sprühextraktor reinigen....
 
Hallo, ich könnte auch günstig an die Daytona Bezüge aus dem Zafira a kommen.
Weiß denn jemand, ob die an Sportsitze im B passen?
 
Zurück
Oben Unten