Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tictactoe´s Prins VSI 1.0 im Zafira Z22SE

Mal ein ganz anderes Thema, wo tankt ihr Gas? Ich wohn quasi gegenüber der günstigsten LPG Tanke im Ort. Dies ist in meinem Fall ein Tanke am Kaufland und wird vom Ratio betrieben. Mein Gas Umrüster hat mir davon abgeraten dort zu tanken, da die Reichweite mit der "Brühe" wohl nicht so berauschend sein soll. Irgendwie soll was Verhältnis anders als bei Marken Tankstellen sein. Ich habe hier genügend Alternativen durch Westfalen, Star und Linde. Macht es Sinn, den Umweg und min höheren Preis in Kauf zu nehmen?
 
Westfalen? Gut, dann sicherst du das Überleben meiner Familie und mir.:D:D:D

Spaß bei Seite.

Wo Du tankst ist völlig egal, denn das Gas ist überall das gleiche. Es gibt Winter- und Sommergas. Hier ist nur das Verhältnis zwischen Propan und Butan ein anders (60:40 oder 40:60). Da kann es mal sein, das die TS unterschiedlich sind, sonst aber auch nicht. Die Qualität ist die gleiche, da es nach DIN genormt sein MUSS und auch so ist. Was mal sein kann ist, wenn das Wintergas nicht mehr auf die schnelle Verfügbar ist, das die Sommergasqualität in die Tanks gefüllt wird. Bei mir merke ich keinen Mehr- oder Minderverbrauch.
Es kann z. B. vorkommen, das unsere LKWs auch freie Tankstellen beliefern oder das dort plötzlich ein LKW der ARAL die Tanks voll macht.

Auch der Mytos, dass das LPG an der TS oder an der TS minderwertig ist, das ist totaler Blödsinn.


Viel Spaß beim Tanken.
 
Überwiegend bei der Aral da die quasi direkt vor der Türe liegt!
Ansonsten fahre ich jede Lpg Tanke an, da das Gas genormt ist!
 
Ich tanke entweder am Ratio oder an der Shell, manchmal auch bei Aral oder Westfalen.
Kommt immer darauf an welche günstig und ohne großen Umweg zu erreichen ist.

Habe auch noch nie einen Unterschied bei der Qualität feststellen können. ..
 
jetzt muss ich meinen senf auch noch mit dazu geben...... es gibt tatsächlich nicht nur sommer- und wintergas sondern auch noch heizgas !!
der unterschied beim heizgas besteht darin das der propananteil mindestens 70 % beträgt und der butananteil dem zu folge max 30 % ....... ergo ist dieses gas eigentlich DAS gas für den gaser......... das kommt aber nur dort in den tank wo durch firmen geliefert wird die auch haushaltstanks für heizungen beliefern......
ergo sieht das bei den grossen 4 schon ziemlich schlecht damit aus !!
das zu dem thema von einem ehemaligen (beruflichen) lpg-transporteur.......



haltet durch leute
 
Zurück
Oben Unten