Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Frage zum Zafira Motor

F

Fabs1979

Gast
Themenstarter
Hallo zusammen
Ich habe mir einen langehegten Wunsch erfüllt und mir einen Zafira A OPC (192PS) zugelegt. Ich hatte ihn jetzt auf der Bühne und habe festgestellt das er Oel verliert. Jetzt zu meiner Frage wie heissen die zwei Oelleitungen die über dem Oelfilter sitzen und wo bekomm ich die am besten? Ich habe schon überall im Netz gesucht finde aber nichts..meine sind stark korrodiert und ich würde sie gerne austauschen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Grüsse vom schönen Bodensee...
 
Hast Du ne Möglichkeit davon ein Bild zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy leider heute keine Chance! Ich arbeite noch bis morgen früh und der kleine steht zuhause in der Garage. Frühestens Montag weil wenn ich morgen unters Auto liegt killt mich jemand....hehe
 
Wenn da zwei Leitungen sind wird wohl jemand einen Ölkühler nachgerüstet haben. Wo gehen die Leitungen den hin? Foto wäre wirklich hilfreich.....
 
image.jpg

Hallo, der z20let ler lel umd leh haben benötigen keine ölkühler . Diese haben einen ÖL /Wasserwärmetauscher.
Im Zafira A wurde die beiden zu und rücklaufleitung vom Ölfilter ausgehend mit anfälligen Leitungen verbaut, dies ist typische das die Rohre undicht werden. Erst ab 2003 gab es eine angeblich bessere Version.(auch mal undicht)
wobei es nicht sein muss das die alte Version kaputt geht falls du eine gute gebrauchte ohne risse bekommst und einbaust.
tausch die beiden. Leitungen und der Ölverlust ist weck .( wenn der Tauscher ok ist )
PM kann ich dir kühler mit Leitungen auch gebraucht anbieten.
Gruss Etti
 
Im Zafira A wurde die beiden zu und rücklaufleitung vom Ölfilter ausgehend mit anfälligen Leitungen verbaut, dies ist typische das die Rohre undicht werden. Erst ab 2003 gab es eine angeblich bessere Version.(auch mal undicht)

Das höre ich jetzt zum allerersten Mal, daß es da Probleme geben soll ....
 
Is richtig, ändert nix daran. Ich war nur überrascht davon zu hören, da es in den 6 Jahren die ich jetzt hier tätig bin, noch nie ein Thema war ....
 
Jetzt steht er grad in der Werkstatt! Der nette Mann versucht grad das ganze mal provisorisch dicht zu bekommen! Leitungen kosten beim FOH 120 Euro pro Stück! Hab heut morgen nachgefragt!
@ Etti wieviel würden mich der Spass bei dir kosten?
Grüsse vom Bodensee!
 
Anhang anzeigen 38201

Hallo, der z20let ler lel umd leh haben benötigen keine ölkühler . Diese haben einen ÖL /Wasserwärmetauscher.
Im Zafira A wurde die beiden zu und rücklaufleitung vom Ölfilter ausgehend mit anfälligen Leitungen verbaut, dies ist typische das die Rohre undicht werden. Erst ab 2003 gab es eine angeblich bessere Version.(auch mal undicht)
wobei es nicht sein muss das die alte Version kaputt geht falls du eine gute gebrauchte ohne risse bekommst und einbaust.
tausch die beiden. Leitungen und der Ölverlust ist weck .( wenn der Tauscher ok ist )
PM kann ich dir kühler mit Leitungen auch gebraucht anbieten.
Gruss Etti
Sicher das der LET das auch haben soll?
Fahr schon den 2ten und hab bei meinem so einen Wärmetauscher noch nicht gesehen wo soll der den sitzen?
 
Der Hundling sitzt hinter der Ansaugbrücke! Leider hat sich meine Leitung jetzt komplett verabschiedet! War auf der Bühne und sifft Öl als ob man sich die Pulsadern aufschneidet! Jetzt bin ich erstmal Autolos......:weinen:
 
Jetzt steht er grad in der Werkstatt! Der nette Mann versucht grad das ganze mal provisorisch dicht zu bekommen! Leitungen kosten beim FOH 120 Euro pro Stück! Hab heut morgen nachgefragt!
@ Etti wieviel würden mich der Spass bei dir kosten?
Grüsse vom Bodensee!

meinst du das teil oder mit Einbau ?
teile 80Euro.

Gruss Etti
 
Zurück
Oben Unten