Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufentscheidung: Diesel oder Benziner? 1.x?

Man kann eigentlich jeden Zafira kaufen so lange es nicht der 2,2 L Benziner ist Z22YH ! Außer man möchte ständig eine neue Kraftstoff Hochdruckpumpe einbauen lassen !Kostenpunkt liegt so bei 800,00 € bei Opel.
1 Pumpe bei 23000 km 2 Pumpe bei 53000 km Garantie war genau um 7 Tage abgelaufen somit kein Teile Garantiefall laut Opel!
Also neue Pumpe selber gekauft für 345€ bei Ebay 10 min Schrauben und alles ist wieder in Ordnung !
 
So, habe Neuigkeiten:

Wir haben uns heute von dem Freund meines Vaters (40 Jahre befreundet), der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat, für 6000,- inkl. Garantie einen 1,9 150 PS CDTI, 12/2005 gekauft. Der Motor hate bei 140tkm einen Motorschaden und wurde durch den gleichen mit 40tkm ersetzt.

Ausstattung außer dem üblichen:
- OPC
- Farbdisplay
- Standheizung
- Panoramadach mit diesen Fächern
- alle Fenster elektr.
- Sitzheizung
- Xenon

Alles wurde erneuert, nagelneue Winterreifen, neues Öl, einfach alles tipi topi gemacht, noch professionell gereinigt.

Er hat der Wagen für seine Frau wieder in Schuss gebracht nur kommt seine Frau damit nicht klar.

Was meint Ihr?
 
Wenn er bei den DTH-spezifischen Problemen wie
wie Drallklappen, AGR -Ventil, Lima oder DPF günstig helfen kann, ist das ne Überlegung wert!
 
So, habe Neuigkeiten:

Wir haben uns heute ....... gekauft. ....

Was meint Ihr?

Was interessiert jetzt noch eine Meinung, ändert ja an eurer Entscheidung eh nichts mehr. ;)

Aber im Ernst: die Beschreibung hört sich nicht sooo schlecht an. Toi, toi, toi, dass ihr von den DTH-Übeln verschont bleibt.
 
Jo, wir haben genug Mechaniker, einer muss dann daran leiden :D Im schlimmsten Fall kann ich den ja verkaufen, und zwar zu einem guuuuuten Preis :D
 
Zurück
Oben Unten