Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Da nuckelt ein Ampera Strom aus meinem Haus

Würde gern mal wissen was der Bose Schnickschnack kostet. Bei Audi kostet so ein Krampf mal eben 4-5000 EUR. Da zahlt man aber locker die Hälfte nur für den Namen. Ich denke nicht dass hier jeder so ein audiophiles Gehör hat um da Unterschiede zu hören.
 
Ich will ja den Ampera net schlecht machen, weil er schon was her macht aber bei den moderaten Temperaturen isser ja noch nicht wirklich gefordert worden da wirds erst jetzt interessant, wenns in Richtung den zweistelligen Minus Grad Bereich geht, wie sich das Auto schlägt.
 
Das ist ja Interessant. Ich habe mir bisher noch nie große Gedanken dazu gemacht WO Elektro Autos eigentlich ihren Strom beziehen....
Ich habe ihn Holland am Strandparkplatz so Anschlüsse für Elektroautos gesehen. Die "Tankten" quasi dort während der Besitzer am Strand war.

Mein Auto wäre der nicht, aber war gerade spannend hier zu lesen !
 
Wenn es draußen kalt ist, geht auf jeden Fall die Reichweite runter. Realistisch sind im Winter dann eher 40 Km. Es werden ja auch viel mehr elektrische Verbraucher benutzt. Ist aber wegen des vorhandenen Benziners überhaupt kein Problem mit der Reichweite. Bei extremer Kälte ab -10° wird dann ggf. auch der Benziner automatisch zugeschaltet und übernimmt Heizungsfunktionen. Ich bin von dem Teil immer noch so begeistert, dass der durchaus mein nächster werden kann. In sehr vielen Orten kann man heute sogar auf eigens reservierten Parkplätzen kostenlos parken und den Ladestrom bekommt man auch häufig geschenkt. Natürlich wird sich das mit größerer Verbreitung von E-Autos noch ändern.
 
Das ist doch für Wasserstoffautos... Eine Powerbank würde da eher helfen :rolleyes:
 
Hier mal ein ganz nützliches Accessoire falls mal gerade kein Stromanschluss in der Nähe ist ;)

kein Problem:

http://cdn.danato.com/media/catalog..._strom-wasserhahn-blau-ohne-kabel_800x800.jpg


Ganz ernst: habe Gestern unseren Logistik-Geschäftsführer getroffen (der fährt einen CLS 65 AMG ist also Autokenner) und mit dem über meine Idee gequatscht. Der war sofort Feuer und Flamme und wollte direkt eine Ladesäule organisieren. Sobald ich mir also irgendwann ein E-Auto kaufe, wird der das regeln. ;) Nicht schleeecht. :D
 
Ganz ernst: habe Gestern unseren Logistik-Geschäftsführer getroffen (der fährt einen CLS 65 AMG ist also Autokenner) und mit dem über meine Idee gequatscht. Der war sofort Feuer und Flamme und wollte direkt eine Ladesäule organisieren. Sobald ich mir also irgendwann ein E-Auto kaufe, wird der das regeln. ;) Nicht schleeecht. :D

...dann wird die Sache ja noch interessanter.
 
Ja, nächstes Jahr wenn die beiden Großen ihren Führerschein haben, wird das Projekt Ampera noch mal angegangen.
 
Und, wie sieht es nun - ein Jahr später - mit einem Ampera aus? ;-)
 
Haha.. da kennt einer die Ampera Story noch nicht...
 
@ Fritz.B

Ich hatte tatsächlich einen Ampera. Gekauft im Januar 2014. Gefahren bis Ende April und dann wegen dicker Lackprobleme wieder rückabgewickelt. Jetzt fahre ich einen Zafira Tourer BiTurbo Diesel und vermisse öfters mal die Ruhe des E-Fahrens im Ampera, sowie dessen famoses Böse Soundsystem.
 
Zurück
Oben Unten