Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen und Felgen vom Astra J passend für ZT?

AdVonSchleck

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.11.2013
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Habe da mal ne frage an euch.Mein ZT hatte beim Kauf Allwetterreifen drauf die ich aber nicht lange fahren will,da ich denke nen richtiger Sommer bzw Winterreifen seine Arbeit besser macht als dieser Allwetterreifen....
habe gesehen dass Astra J und ZT den gleichen Lochkreis habe.Die schwarze 19" Zoll Felge vom Zafira gefällt mir sehr gut...und für den astra gibt es die gleiche sogar in 20" Zoll was optisch bestimmt noch etwas besser aussieht...jetzt meine Frage an euch wie fährt sich der ZT mit 19"? Würdet ihr auf 20" Zoll gehen oder fährt einer sogar 20" Zoll?

schönen Abend noch MfG andy
 
Jein. Es gibt unterschiedliche Lochkreise beim Astra J.

Der 1.3D, 1.4 und 1,6er haben 5x105 ET39.
Der 1.6T, 1.7D und 2.0D haben 5x115 ET41


Ausserdem kommt das Problem der Traglast dazu.

Genauere Infos findest du z.B. unter www.lochkreisdaten.de
 
Ja das mit der Traglast dachte ich mir schon...danke für den Link auf die Seite kannte ich noch nicht...
ist ja auch noch zeit bis sommerreifen wieder interessant werden;)
 
So ein Jahr ist fast vergangen, wie sieht es nun aus? Fährt hier jemand die 20" vom Astra? Wegen der Traglast, kann man ja zur Not andere Reifengrößen fahren.
 
Die Traglast der Felgen hat nichts mit den Reifen zutun. Wenn die Felgen überlastet sind bringt der beste Reifen wenig. ;)
 
Moin.
bei motortalk haben es ein paar Leute gemacht.
ich fahre 19zoll, reicht eigentlich, auch wenn ich den Gedanken an 20er schon oft hatte;)
ich würde mal Infos einholen was die Astra felge ab kann...aber gucke vorher auch was die reifen kosten...manch einer hats danach verworfen;)

grüße benni
 
......aber gucke vorher auch was die reifen kosten......

grüße benni

Und der BiTurbo Diesel verspeist seine Reifen recht fix (schneller, als die anderen?).
Meiner hat jetzt insgesamt 33 TKM, davon einen Teil mit Winterreifen und ich glaube, dass spätestens nach dem nächsten Sommer die Vorderreifen platt sind.
 
Ich glaube der dth wird da nicht sparsamer sein ;)
das ordentlich gewicht plus drehmoment macht schon was aus...
ich merke das extrem im vergleich zafira b Benziner zum tourer Diesel...in zügigen kurven möchte ich nicht reifen sein;)

grüße benni
 
Hi,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Bin auch auf der Suche nach 19 Zoll Rädern für meinen ZT. Jetzt habe ich Cascada Felgen angeboten bekommen 19", 5 X 115 allerdings ET 36 ... würden die auch passen?

VG Thorsten
 
Hallo,

es tut mir leid, dass ich dieses hier fragen muss. Aber ihr seid meine letzte Rettung.

Ich könnte 19 Zoll Kompletträder mit der Bereifung 235/40 R19 bekommen.

Wie bekomme ich raus, ob ich die Felgen bzgl. der Traglast auf meinem Zafira Tourer fahren darf? Bzw. kann mir jemand diese Frage direkt beantworten?

Vielen Dank

Gruß
Patrick
 
Mit etwas mehr Informationen wäre es schonmal leichter;)
Erstmal solltest du denn Lochkreis kontrollieren, und danach kann man bei Opel online die eingeprägte Bestellnummer vergleichen.

Grüße benni
 
Hallo Benni,

Entschuldige bitte die mangelhaften Informationen.
Ich kenne mich damit nicht gut aus.
Ich habe eine Opel Nummer von den Felgen.
Sie lautet 13259254.

Hilft sie weiter?

Vielen Dank

Gruß
Patrick
 
Also darf ich daraus lesen, dass mein Tourer sie fahren darf? Ik freu mit :)
Er möchte für den Komplettsatz( reifen halten noch einen sommer, Felgen in sehr gutem Zustand) 350 Euro haben.
Ich denke, dass geht in Ordnung.
 
Opel verkauft sie mit der Nummer, darfst da gern nochmal anfragen.

Bei dem Preis wäre ich sehr skeptisch.
 
... lese ich da etwa wieder was über das Problem "ohne Sportfahrwerk" ???

Gruß
Helge
 
Das darf echt nicht sein :ROFLMAO:
Aber bis zum Sommer habe ich ja Zeit das zu ergründen :D
 
Zurück
Oben Unten