Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Turbo Probleme -Rätsel des Jahrhunderts-

Adii

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
23.05.2013
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Turbo Probleme -Rätsel des Jahrhunderts- Y22DTR

Hey leute ich öffne hierfür einen neuen Thread da ich den anderen selber verfuscht habe und auch nicht richtig beschrieben!

Mein Turbo arbeitete vor ein paar Wochen nicht mehr , grund dafür war ein defektes Magnetventil hinter dem Luftfilter kasten (das grössere untere)
Nach dem Wechsel zog der Wagen wieder 1 A aber wies 1 neues Problem auf
Wenn der wagen viel kraft brauch (gegendwind oder bergauf) springt er bei 3200-4000 Umdrehungen in den Notlauf nach einem neustart des Autos gehts wieder bis er wieder kraft braucht.

und seit einer woche passiert noch dazu folgendes
Morgens Im Kalten zustand ,wenn ich den Motor Starte , leuchtet der Schlüssel und wenn ich leicht gas gebe geht er für den rest der fahrt aus

Da gings los. Opel Fand nichts sie wollten alles nacheinander wechseln ,auf meine Kosten natürlich
Private Werkstatt hat auch alle schläuche kontrolliert aber weiss es nicht.
Im forum weiss auch keiner rat lag vielleicht an meiner schreibweise...
Daher auch mein Rätsel des Jahrhunderts...


Baum auslesen stand folgendes auf dem Monitor

Fehlercode P1590 Unterdruckmagnetventil >Stromkreis fehlerhaft
Fehlercode P0234 Ladedruckregelung > Funktion fehlerhaft


-Schläuche wurden Kontrolliert
-Das gestänge am Turbo ist frei


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! würd sogar nen essen bei Macces spendiern
biggrin.gif


PS. ich habn 2.2 dti 16 V 2002 125 PS is doch Y22DTH oder nich?

 
Zuletzt bearbeitet:
Man hab ich mich grad verrückt gemacht jeder sagt was anderes :D Dankeschön^^ Andy!!!
Jetz noch die Lösung fürs problem und ich heirate dich! :p
 
Andy diese fotos suche ich seit dem er aus der werkstatt kam -.- Danke danke danke ! werds morgen früh checken jetz is zu kalt :D
Aber ich glaube die sitzen richtig...
 
HA HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

Andy ich liebe dich!

Ich habs ja garnich für möglich gehalten .das der turbo überhaupt laufen kann mit vertauschten schläuchen
aber du hattest RECHT!

nur die 2 Schläuche auf Bild 1 waren vertauscht omg danke !!! ich gebn essen bei macces aus!!!!!!!! xD
danke danke danke danke!!!

Jetz muss nur noch einmal eben das getriebe raus und die hydros gewechselt werden dann hab ich wieder denzafira den ich gekauft habe :D


Hab da schon was gefunden andy :D ist das hier für mein Auto? http://www.ebay.de/itm/Kupplung-Ope...Zafira+A|Type:2.2+DTi+16V&hash=item5d4260d273
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten