Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung neues Radio / Boardcomputer noch nutzbar?

TickTock

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum dabei und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche nach Antworten behilflich sein :D
Ich habe einen Zafira B (Bj.11/2010 - 111er Edition) gekauft und möchte sehr gerne das Autoradio tauschen.
Nun war ich bereits bei Dello & Opel um Info zu erhalten, ob denn der BC noch nutzbar sein würde.
Das konnte mir da tatsächlich niemand mit Sicherheit sagen.

In dem kleinen Display möchte ich halt die Reichweite, Temperatur und Uhrzeit ganz gerne weiterhin
ablesen können.

Kann mir jemand sagen, ob der BC zwingend an das CD30MP3-Radio gekoppelt ist?
Oder womöglich Bestandteil des Autoradios ist?

Ich würde gerne von Sony das Radio "XAV-601BT" einbauen lassen -> (2-DIN A/V-Receiver Smartphone-kompatibel mit Bluetooth
(15,5 cm (6,1 Zoll) WVGA, MP4-Player, DVD, MirrorLink, USB).
Ich hoffe Links zu dem Gerät sind hier erlaubt: http://www.sony.de/product/ica-in-car-multimedia/xav-601bt/technische-details

Vielleicht gibt es noch etwas zu beachten beim Kauf? Was ist mit der Blende bzw. ist der Einschubplatz entsprechend einer gängigen Norm?
Muss ich evtl. eine spezielle Blende mitbestellen? Die im Lenkrad integrierte Fernbedienung würde ich natürlich auch gerne weiterhin
nutzen können :)

Ja, sind verdammt viele Fragen. Aber ich bin mir sicher hier sind Spezialisten, die etwas mehr Licht auf diese Sache werfen können.

So long & Danke,
Chris
 
Ja, BC geht dann nur über die LFB zu bedienen. Für die LFB brauchst du dann einen Can-Bus Adapter um diese nutzen zu können.

Ansonsten schau dir mal das Touch&Connect an, auch für kleines Geld zu erhalten...
 
Zurück
Oben Unten