Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrzeug Kauf Opel Zafira 2.2 DTI Elegance bitte um dringend hilfe kauf heute evtl?

matrixnrw

Forumsneuling
Registriert
11.10.2013
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
guten morgen liebes forum

ich brauch dringend eure hilfe

hab ein zafira a 2.2 tdi 125 ps elegance gefunden,bj 03/2003 also facelift modell ,1 hand,160.000km

soll 2550 € kosten

ausstattung: 4 elektr.fensterheber,tempomat,klima manuell,8 fach bereift, Sommerräder auf orig.Opel-Alufelgen,Winterräder auf Stahlfelge. In 2012 wurde die Bremse vorne komplett erneuert, die Bremsleitungen ers. Radlager vorne rechts erneuert und die Auspuffanlage. in 2013 eine neue Frontscheibe. Orig Opel-Farb Navi ( Siemens NCDR 1100 mit Cd Wechsler ) Getönte Scheiben ( grün ) mit Solarreflex Frontscheibe. Leichter Heckanstoß, dabei ist die Kunststoffverkleidung eingerissen ( Foto )

tüv bis märz 2014

auto habe ich gestern gefahren ,fährt sich sehr gut sehr ruhig,turbo geht auch los wenn er muss

ich hab kein rost gefunden am auto ,mein freund hat ein zafira 1.8 benziner bei ihm ist die kupplung mechanisch
bei dem hier glaube ich hyraulisch ,er meint die kupplung zitterte ein wenig ,er ist auch probe gefahren,als ich fuhr habe ich keine probleme gemerkt,die gänge gingen sehr gut

woran kann ich merken ob die kupplung hinüber ist?
ist die 1 kupplung

so bitte um eure antworten
lohnt sich der kauf

ich denke für den preis kann man nix falsch machen
 
handbremse fest anziehen 2. gang rein und kupplung langsam kommen lassen im 1/3 des pedal wegs sollte der motor abwürgen. je weiter der pedalweg zum abwürgen des so mehr ist die kupplung verschlissen. allerdings sollte bei normaler fahrweise die kupplung bei 160000 nicht hinüber sein. es sei denn er hat eine anhängerkupplung und musste oft schwere anhänger ziehen.

tüv bis märz 14 ist recht wenig bei 2550 euro würde ich niemals ein auto ohne frischen tüv kaufen. wenn der verkäufer ihn nicht über den tüv bringen will ist vielleicht was faul. zur not kann man anbieten das man den wagen kauft und die tüv gebühren übernimmt wenn er besteht und wenn nicht soll der verkäufer sie tragen und den wagen behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der kupplung probiere ich gleich mal aus

das mit dem tüv macht mir auch probleme,aber wir haben uns geeinigt und nachverhandeln will ich nicht
und das auto ist sehr sauber und fährt sich echt gut ohne probleme
 
unser zafira fuhr sich auch prima. trotzdem beanstandete der tüv die vorderachse und noch ein paar andere sachen die der händler dann noch machen musste da im kaufvertrag tüv neu bei übergabe stand. also kein tüv kein deal. diesel zafira gibts mehr als reichlich.
 
Schau dir den Hilfsrahmen an, ob der in Ordnung ist, bzw frag nach, ob der bei der Rückrufaktion überprüft und ggfs getauscht wurde.
 
so hab mir den wagen gekauft bis jetzt alles bestens

heute rief ich mich ein freund an und erzählte mir was von steuerkettenwechsel alle 150.000 km??

ist da was drann???

danke für euere antworten
 
ich glaub der is bei 200.000 fällig.
 
Äh, ne Steuerkette ist doch Wartungsfrei. Also wenn wechseln, dann nur wenn du Rasselgeräusche im Motorraum hörst! Solange der Motor sauber läuft brauchst du dir da keine Gedanken machen!
 
Wartungsfrei nur bedingt. Ich kenns zum Beispiel von meinem Mercedes das da alle 250.000KM die Kette geprüft werden soll. Die Kette bedarf eben nur ner geringeren Wartung als beispielsweise ein Riemen.
 
Zurück
Oben Unten