Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Einparkhilfe PDC ?

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

mein PDC schlatet sich m.E nicht mehr ein. Wenn ich es richtig in erinnerung habe sollte das PDC sich doch wenn man eine gewisse Geschwindigkeit unterschreitet sich wieder anschalten.

Meins tut das nciht mehr. Nur wenn ich den Rückwärtgang einlege.
Beim Starten ist es erstmal aus.
Gibt es da Abhilfe?

Grüße AndYs
 
Das geht mit jedem Schlüssel. Ist mir sehr deutlich bei der Klimaautomatik aufgefallen als ich mal den Zweitschlüssel verwendet hab.
 
Zitat loddar maddäus: Again what learned - wieder was gelernt. :ROFLMAO:
 
schließlich muss das Auto ja schon wegen der Wegfahrsperre mit zwei Schlüsseln klarkommen, da ist "das bischen Komfort" sicher en Klacks. ;)
 
Ich habe heute Morgen einen "neuen" Effekt bei der PDC entdeckt.

Wie immer rückwärts aus der Einfahrt = PDC an.
1. Gang rein los gehts = PDC-Kontrolllicht geht bei 15 KmH aus, vorher war der 2. Gang schon eingelegt.
Dann Test = noch nicht Tempo 30 erreicht, jetzt Fuß vom Gas, siehe da, unter 15 KmH ist die PDC wieder an.
Erst wenn man das erste Mal die 30 überschritten hat, ist die PDC wirklich so aus, dass man sie wieder zuschalten muss.

getestet und bestätigt, ist bei mir auch so :)
 
Also muss ich bei meinem auch mal schauen, Glaube aber das die nicht nochmal angeht wenn ich wieder langsamer werde bzw anhalte. Ist sie einmal aus, bei mir erst ab 30 und nicht schon bei 15 kmh, bleibt sie auch aus.
Alle Angaben unter Vorbehalt :D
 
Zurück
Oben Unten