Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Garantieverlängerung oder nicht?

uli123

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.01.2013
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo, meine Zafira Tourer ist nun bald 2Jahre alt!
Opel bietet eine Anschlussgarantie an für 4Jahre und ca.900Euro an.

Was haltet ihr davon?
Ich denke ich werde es machen!

Hoffe ein paar pro`s und contras zu bekommen.


Viele Grüße

Uli
 
moin,

entscheide nach bauchgefühl....

klar kann es passieren 900euro gelöhnt und nix passiert....
oder aber nix gelöhnt und in 2wochen geht nen steuergerät hopps..

wir hatten beim corsa damals gleich 5jahre genommen...wurde dann nur netterweise durch unseren FOH durch die Lebenslange ersetzt.

grüße benni
 
Ist Dein FOH auf Dich zugekommen oder wie bist Du auf das Thema aufmerksam geworden?
Überlege auch gerade, ob ich nicht damals gleich hätte eine Garantie lösen sollen. Aber wenn man das nachholen kann, ist es vielleicht eine Überlegung wert.
 
wie ich den Zafira als Jahreswagen gekauft habe hat mein Händler mir das schon gesagt!
Als ich nun den Händler gewechselt habe, hat man mich nicht noch einmal drauf angesprochen!
Ich meine 4 Jahre Garantie und anteilig die Materialkosten und keine Arbeitszeitkosten klingt gut!
Selbst wenn ich in den 4 Jahren den Zafira zerstöre, bekomme ich es gutgeschrieben!
 
ein guter FOH sollte jetzt schonmal nachfragen wenn die Garantie ausläuft.
unserer hat extra bei Terminvereinbarung für die 3. Inspektion daran erinnert das Garantieheft mitzubringen,denn ohne Stempel nützt das alles nix;)

grüße benni
 
Ich, mit meiner schlechten DTH Erfahrung, würde das machen.
Gerade bei den Dieseln - ein dicker Schaden - schon hat es sich gelohnt.

Mein weißer Riese hat die Opel - Lebenslanggarantie. :D :freu:
 
Ich, mit meiner schlechten DTH Erfahrung, würde das machen.
Gerade bei den Dieseln - ein dicker Schaden - schon hat es sich gelohnt.

Mein weißer Riese hat die Opel - Lebenslanggarantie. :D :freu:

wie mein roter riese auch - bis 160.000km ( = gute 3 jahre bei mir ). 83.000km hat er jetzt runter.
 
Hallo Uli, was deckt die Garantieverlängerung denn ab? wieviel Prozent der Kosten werden denn bei 60/70 oder 80.000km übernommen?
 
Wie OmegaBenni schon gesagt hat, entscheide nach Bauchgefühl. Ich hab für meinen Bee eine Gebrauchtwagen-Garantie für knapp 500 abgeschlossen (im März läuft sie aus und ich werde sie auch nicht verlängern) und werde sie höchstwahrscheinlich (klopf auf Holz) nicht brauchen...
 
Letzendlich muss das jeder selbst wissen.
Für mich wars diesmal keine Überlegung wert und hab sofort die vierjahres Verlängerung gebucht.
Aber ich bin ja auch vorbelastet da ich mit meinem B ja Ein Montagszaffi eewischt hatte.
Was auch dafür spricht das es hinterher teurer wird die Garantie zu verlängern als beim Kauf.
Dolle Gruesse
MARC
 
bin auch 100 %ig für Garantieverlängerung, selbst wenn ein km abhängiger Selbstbehalt dabei ist.
Hatte bisher 5 Opels und immer die Verl. und irgendwas war immer, wo ich mir die Kosten sparen oder reduzieren konnte. (beim letzten B z.B. zweimal die LiMa !)

Mein "Weißer" hat jetzt 4 Jahre, natürlich exakt definiert auf gewisse Baugruppen und mit km steigenden Selbstbahalt und mit gew. Auflagen (nur Opel Service etc.), aber no problem, ich würde die Vertragsbedingungen genauso definieren.
 
Ich hole das Thema nochmal hoch...
Wir hatten unseren Zaffi am 15.03.2013 gekauft und ich hatte damals gleich 1 Jahr Garantie verlängert...
Jetzt flattert die Erinnerung ins Haus, dass die Garantie ausläuft...
Kostet für weitere 12 Monate 449,- Euro
Ist der Preis normal?
Träger ist die CG Car Garantie (offizieller Partner der Adam Opel AG und der Opel Anschlussgarantie)
Momentan schleift irgendwas auf der linken seite an einem der Räder (wenn er kalt ist) deswegen tendiere ich zur Verlängerung, auch wenn ich diesen Schaden noch durch die jetzt laufende Garantie begleichen lassen möchte...
km habe ich zur Zeit nur 36.000 drauf, insofern sollte noch alles zu 100% übernommen werden...
Was meint ihr?
 
Den Preis für ein Jahr finde ich schon heftig. Gibt es keine günstigeren Alternativen im Netz? O.k., bei einem Motor- oder getriebeschaden wäre es ja Peanuts zu den entsprechenden Kosten, aber selbst wenn du zu einer Rep was zuzahlen müsstest, immer noch ein Haufen Geld.
 
Happiger Preis. Ich habe für meinen Touren beim Kauf eine 5-jährige Anschlussgarantie mit reinhandeln können.
 
Über die 'Anschlussgarantie' kann ich (leider) nur noch lachen. Wurde mir auch mitverkauft damals.

Und quasi alle Elektronikprobleme, unter denen mein Tourer ständig krankt, sind ausgeschlossen. Lediglich Motor, Getriebe und gewisse Mechanikteile sind inkludiert. Der ganze teure Rest nicht.

Rausgeworfenes Geld! So eine Garantie macht m.E. nur Sinn, wenn das ganze Fahrzeug enthalten ist und nicht wesentliche Bereiche ausgeschlossen werden!
 
Da ich beim b eine hatte, und nie brauchte habe ich beim tourer bewusst darauf verzichtet.
Nächsten Monat wird er drei und hat jetzt 35tkm, wir werden sehen was kommt, Aber bisher Null Probleme.

Grüße benni
 
... habe ich beim tourer bewusst darauf verzichtet ...
..., Aber bisher Null Probleme.

Naja, eine Versicherung schließt man ja ab, weil etwas passieren könnte. Nur weil man jahrelang Glück hatte, bedeutet das noch wenig.

Wenn aber so eine Versicherung = Garantieverlängerung mehr ausschließt, als das sie im Schadensfall leisten wird, ist sie weitgehend überflüssig.
 
Trotzdem macht man Erfahrungen, so eine Versicherung kostet auch Geld.

Das sehe ich wie mit den tollen handyversicherungen, jahrelang gehabt und nie gebraucht, das Geld kann ich besser verwenden.

Grüße benni
 
Hallo!
Mit Garantieverlängerung ist das wirklich so ne Sache: wenn man sie hat,passiert nix und wenn nicht - passiert's dann doch (vielleicht).
Der Umfang der Gewährleistung und die Preise eine Versicherung sind das andere Problem.Ein Auto sollte bei der modernen Fertigungstechnik und den Verkaufspreisen für "Otto Normal" Fahrer 6-8 Jahre ohne große Probleme durchhalten.Bei "km-Fressern" macht so eine Versicherung da mehr Sinn,wenn dann nicht eine Klausel oder Ausschlüsse expliziter Baugruppen vorhanden ist - leider ließt man häufiger von abgelehnten Kulanzanträgen oder ähnlichem - dafür 450€ pro Jahr? - das muss schon überlegt sein.
Trotzdem bin ich guter Dinge einen Opel und dazu noch einen Zafira Tourer zu fahren!
Gruß
 
Mal so nebenbei angemerkt:

Da mein Leasing des Tourers demnächst ausläuft, habe ich mich auch mal bei Wettbewerbern umgeschaut und war am Mittwoch beim F O R D Händler im Nachbarort.
Ging konkret um den S-MAX. Dafür bot mir der Händler die Hersteller-Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre und bis zu 60.000 km (mehr fahre ich nicht) für brutto unter 600 Euro.
100% Material und 100% Arbeitszeit - für ALLES! Kein Ausschluss irgendwelcher wichtiger Komponenten, wie bei der originalen Anschlussgarantie meines Tourers.

Könnte Opel sich eine Scheibe von abschneiden. Mir hatte die Zusatzgarantie nicht einmal was genutzt bei den vielen Problemen und Defekten meines Tourers.
 
Die von Skoda finde ich echt gut und preislich ok.
Z.B. beim Octavia kosten + 3 Jahre / 125.000km ca. 1200€...also mit der 2 Jahresgarantie am Anfang sind es 5 Jahre / 125.000km VOLLE Hersteller-bzw. Werksgarantie (100%)
Habe ich z. Zt. bei meinem Octavia (der morgen verkauft wird)

Das ist das einzige was mich an der Opel Garantie stört... man bekommt nicht mal gegen Bezahlung eine Skoda ähnliche Garantie. Schade...

Oder die Kia/Hyundai Garantie - Hammer! Soviel Vertrauen in die eigenen Produkte wie Kia/Hyundai sollte Opel auch haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten