Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Ferdern vorne und Auspuff

Sonny

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.11.2013
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Guten Tag zusammen,

1.

ich fahre jeden Tag 30 kilommeter hin und zurück (Arbeitsweg) mir is diese Woche aufgefallen das wen ich über boden wellen Fahre

das es einen zusammen stoß gibt der sehr Hörbar ist. Ich denke es sind die federn vorne weil wen ich z.b. über einen guli deckel fahre is alles jut und nichts zu hören.

Man muss dazu sagen mein Zaffi ist 14 jahre alt keine anung ob die überhaubt schon mal gewechselt wurden.

Frage an euch soll ich orginale kaufen gibt es besser??

2.

Ich habe das Auto ihm Juli gekauft und der vorbesitzer hat mir einen neuen (Orginal) Auspuff mit gegeben montiert alles cool.

Aber wen ich z.b 80 oder 100 Fahre komm es mir so vor als hätte ich einen Sportauspuff. Reifen können wir auch ausschließen

die sind gerade mal 2 Wochen alt. Beim Auspuff is doch son Flex rohr habe ich schon gewechselt.

Ja leider weiß ich nicht was es sein kan :confused::confused::confused:


Liebe Experten da draußen ich brauch bitte eure Tipps was ich machen kan/muss!!:D

Vielen Dank

MFG Sonny
 
Hallo,
Bei dem Alter kann es doch auch sein dass vorne die St0ßdämpfer durch sind! Der Zaffi ist eh sehr frontlastig.

Möglich sind auch die Koppelstangen/Spurstangenköpfe. Bock mal den Zaffi hoch mit einem Wagenheber und wackel mal an den Rädern vorne.

Das Dröhnen des Pottes - liegt der Auspuff irgendwo an? das schon geprüft?
 
Ok das mit den Stoßdämpfer werde ich mal morgen mal überprüfen lassen es ist halt sehr unangenem so zu fahren.....

Das mit den Auspuff nein der liegt nich an sonst lass ich auch das morgen mal überprüfen.

Ich habe keine anung von Auto Technick aber was mitn Krümer hat das nichts zu tun oder??

Weil wen ich bei 100 z.b. Mal in den Leerlauf schalte dan gleite ich ganz leise vor mich hin und wen wieder aufs gas gehe kommt wieder dieses Gereusch.

Obwohl ich den Auspuff dieses Jahr August gewechselt habe.

Vielen Dank
 
Sein kann vieles, daher kann man auch vieles vermuten. Das Beste wäre eine Sichtprüfung durch einen kompetenten Helfer.

Stöber mal im Forum - oben rechts ist die Suchfunktion, hier mal "Auspuff dröhnen" eingeben- da kommen einige Themen.

Vielleicht ist da auch nur die Gummiaufhängung des Pottes lasch geworden...

Aufpassen würde ich bezüglich dem Stoßen beim Fahren allemal - nicht dass noch irgendwas passiert und Dir noch mehr am Auto kaputt geht.
 
Genau so sehe ich das auch gibt nichts schlimmeres wen am zaffi was kaputt ist und man merkt es kaum oder gar nicht

das was kaputt geht is klar bei den alter aber ich bin trozdem sehr zu frieden was den motor und Getriebe an geht brutal

das wen man im 5 gang fährt und er aber immer noch so nach vorne geht als würde man im 4 fahren also die übersetzung is TOP!!

Yo ich kuck mal nach


Vielen Dank
 
Hallo ihr lieben Ihr mein Werkstatt Bericht,

Also Vorne Rechts da wo die Feder auf son Teller aufliegt fellt schon ein stück von der Feder also alle beide Seiten neu (Kostet eine 105 Euro)

Ja der Auspuff hat drei löcher und ne dichtung is ihm Arsch

Ja keine anung ob das Günstig ist Mit teile bestelln achsvermessung montieren 495 Euro ich habe mir gedacht Frohe Weihnachten:freu:.....

Als das nicht schon alles währ ich wollte mit zaffi in die arbeit steh ich da Kupplung Breme gedrückt geht der Motor aus:doof: nach langen versuchen geht es wieder

und meine frau ist mitn Zaffi in die Werkstatt mal schaun was raus kommt:confused:........

Naja wie sagt man so schön man steckt ja nicht in den teilen

Trozdem danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten