Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Motor geht während der Fahrt einfach aus????

M

MAD008

Gast
Themenstarter
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein 2001er 1.8 Ltr 125 PS Zafira geht sporadisch zwischendurch während der Fahrt einfach aus. Manchmal geht er nach 10 min und manchmal erst nach 1 oder 2 Stunden wieder an. Motorkontollleuchte und ESP leuchten, Abgaskontrolleuchte blinkt schnell und dann dauerhaft. Motor startet nicht. ADAC war schon da und konnte nichts auslesen, kam nicht ins Fehlerprogramm. WEnn er wieder anspringt sind auch keine Fehler hinterlegt. Der ADAC rief dann bei Opel an und die meinten das vielleicht ein Kabel vom Motorsteuergerät zum Wegfahrsperrensteuergerät eine Macke hat. Das Motorsteuergerät hatte ich schon einmal eingeschickt, da wurde nichts gefunden. Meiner Meinung nach, muß das doch ein thermische Problem sein, da der Motor ja irgendwann wieder anspringt, oder? Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!!!
 
Ich hatte mal das selbe Problem auch beim 1.8er A. Bei mir lag es an der
Tankbelüftung. Achte mal drauf ob es beim Tank öffnen zischt!
Dolle Gruesse
 
Hi,

Danke erst einmal an alle für Eure schnelle Hilfe. Muß jetzt abwarten, bis er das nächste Mal stehen bleibt. Melde mich wieder, wenn ich genaueres weiß. Habe vorsorglich den Temperatursensor ausgetauscht und noch den Kurbelwellensensor bestellt. Habe gestern nochmal mit Opel telefoniert und die sagten natürlich, das ich das Auto vorbei bringen soll und die tauschen dann alles mögliche aus. Habe denen dann gesagt, das ich das auch alleine kann, dafür brauche ich keine Werkstatt. Die wissen auch nicht weiter. Bis jetzt hatte ich auch immer Glück, das ich nur innerorts liegen geblieben bin. Ansonsten läuft er ja auch einwandfrei.
Freue mich auf weitere Erfahrungen und Lösungen eurerseits.
 
Hi,

heute ist er wieder ausgegangen. Sch...e!!! Tankentlüftung leider Fehlanzeige.Habe kurz die Batterie abgeklemmt und nach dem wieder anklemmen sprang er sofort an. Morgen kommt der Kurbelwellensensor. Lasse mich überraschen!!!
 
So,

Kurbelwellensensor getauscht, heute bleibe ich wieder liegen. SCH...:cry:Klemme die Batterie kurz ab und sofort wieder an und er springt sofort an. Ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten