Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Farbe hat Euer Tourer?

janpaul

Kadettteur
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.11.2006
Beiträge
114
"Danke"
56
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Spritmonitor.de
Mich interessiert welche Farbe Euer Tourer hat. Meiner wird Schnee Weiß werden, kommt aber erst im Januar.
Leider passen nicht alle Farben die es gab/gibt in eine Umfrage.
Dolle Grüße
Marc
 
Schneeweiss isr meiner auch, verschmutz aber bei diesem aktuellen Wetter, vor allem im Heckbereich und in den Türen doch sehr stark. Farbe passt aber sehr gut zu dem Wagen.
 
Schneeweiss isr meiner auch, verschmutz aber bei diesemaektuellen Wetter, vor allem im Heckbereich und in den Türen doch sehr stark.

Stimmt, wie bei mir, war heute mal in der Waschstraße, man sieht jeden schwarzen Spritzer, auch im Türfalz.
Farbe sieht aber - insbesonders in meiner Version mit den abgedunkelten rückwärtigen Seiten- und abgedunkelten Heckscheibe (=Serie bei Active) + schwarzer Reling einfach cool aus.

Würde sie sofort wieder kaufen (die Farbe), trotz der "Dreckauffälligkeit".
Die passive Sichtbarkeit ist auch einfach super.:D
 
Meiner ist Ozeanblau, die in der ersten Serie für mich einzig annehmbare Farbe. Wollte nicht schon wieder Silber.
Das aktuell angebotene, hellere Azurblau gefällt mir noch besser. Da kommen die Säbelzahnleuchten besser zur Geltung.
 
Schneeweiss isr meiner auch, verschmutz aber bei diesem aktuellen Wetter, vor allem im Heckbereich und in den Türen doch sehr stark. Farbe passt aber sehr gut zu dem Wagen.


Wie wahr, aber mein Arbeitgeber hat es ja darauf angelegt, dass ich nun jede Woche durch die Waschanlage fahren muss. :D


By the way...

Wer hat denn die sonstige Farbe angeklickt?

Und welche wäre das?
 
The Beast is Black !
Mein neuer Zaffi Tourer Innovation 165 PS CDTI

Viele Grüße
Rennbock
 
Hallo Det,
in Deinem Profil steht ein Zafira-A, hier geht es um den Zafira-C (Tourer)
Toddy
 
Habe meinen im Oktober 2013 in Platin Anthrazit bestellt.
Ausgeliefert am 6.12. - in den Papieren steht nun Rocky Grey.
Im Konfigurator heißt die Farbe aber weterhin Platin Anthrazit.
Das verstehe, wer will.
 
Ja, wundert mich aber nicht so sehr. Für mich sind auch genau die 3 Farben, die im Umfrageergebnis bislang vorne liegen meine favorisierten Farben beim Tourer Kauf gewesen. Schwarz, Weiss, Argonsilber...
Liegt wahrscheinlich auch an dem "markanten" Design des Tourers speziell beim Innovation mit den Chromapplikationen. Meinen B-Zafira hätte ich mir damals z.b. niemals in Schwarz gekauft, eben Geschmackssache !!!

Viele Grüße, und ein frohes neues Jahr euch allen,
Rennbock
 
Sooo nun hab ich auch gevotet.
Schneeweiß ist er und sieht richtig geil aus....
 
Also ich wollte was unauffälliges und was wo der Dreck nicht so schnell auffällt. Dafür ist Karbongrau auch total super. Am besten gefällt mir jedoch Kaminrot! Das ist ne echt tolle Farbe! Noch besser als Powerrot! Ich würde gerne mal einen in Mineralweiß sehen. Ich glaube wenn schon weiß, dass lieber das. Es wundert mich, dass hier soviele Schnee- statt Mineralweiß gewählt haben.
 
Ich denke das liegt daran das dieses Mineralweiss sehr weit weg von einem Weiß ist.
Ich konnte direkt vergleichen und hab mich für Schneeweiss entschieden.
Wenn schmutzig------> dann richtig...
 
Das wirst du spätestens dann verstehen wenn du einen in mineralweiß gesehen hast :eek:)
Zu dem kannste für das Geld auch lieber ein Ausstattungsdetail dazu buchen.
 
So, ich habe heute dann tatsächlich einen Astra in Mineralweiß gesehen. Jetzt verstehe ich es tatsächlich. Daneben stand ein anderes Auto in Argonsilber. Um ehrlich zu sein habe ich den Unterschied kaum gesehen. Da sieht das richtige weiß tatsächlich besser aus. Allerdings ist das Schneeweiß so "einfach". Da habe ich bei anderen Herstellern schon hochwertigere Weisstöne gesehen. Fazit: Opel hat kein tolles Weiß zu bieten. Das ist nicht gut, wenn man bedenkt, dass weiß aktuell auf Platz 1 ist.

Dann habe ich heute noch einen Tourer in Grün gesehen. Ich dachte erst, der wäre schwarz! Nur beim genauen hinsehen habe ich den Grünschimmer entdeckt. Das ist noch extremer als beim Mahagonibraun, dass im falschen Licht auch erstmal fast nach schwarz aussieht. Das war bei mir auch der Grund, weshalb ich mich gegen Braun entschieden habe. Zu dunkel! Mein B war schon schwarz und das wollte ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten