Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Display Safe nach umbau auf CD30 MP3

manug

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.12.2013
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute

Ich bin neu hier und hab ein Problem.
Ich habe mir Ende Okt. einen B Zafira 1.8 gekauft. Leider war hier schon ein Fremdradio verbaut und das Display mit BC nicht mehr verfügbar. Nun habe ich mir einen gebrauchten CD30 MP3 Originalradio besorgt und einbauen lassen wollen. Das CD30 MP3 ist entheiratet.
Als mein FOH ihn einbaute kam Musik, CDs spielt er einweindfrei ab. Aber den BC kann ich nicht nutzen. Mein FOH konnte Tag, Datum usw. einstellen. Aber nach ca. 10 Sekunden hab ich nur noch Uhrzeit und die Aussentemperatur im Display und ein dickes Display Safe.

Den BC mit momentaner Verbrauch usw. kann ich nicht nutzen. Mein FOH und ich sind am verzweifeln weil wir nicht wissen wie wir das hinbekommen sollen. Er hat es versucht mit dem Tech2 einzuprogrammieren aber immer nur Display Safe.
Auch alls er den Indexcode über das Tech2 eingab tat sich nix.
Wie gesagt, immer nur Display safe.
Kann einer von Euch uns weiterhelfen?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß Manu
 
Dann ist dein Radio bzw dein Display nicht gesichert.
Wenn das Radio entfernt wird muss vorher das Display auf entheiratet gesetzt werden. Wenn das neue Radio dann drin ist setzt man das Display wieder auf sicher.
Wenn ich heim bin kann ich dir mal die Anleitung schicken bzw Frau google fragen.
 
Das wäre super nett von dir.
Vielen vielen Dank

den ich find nicht wirklich nix brauchbares im Netz
 
da gehts aber um den 70 irgendwas.
es ist halt komisch da im internet überall gesagt wird es funktioniert und wenn man es in der Praxis macht hauts doch nichzt hin.
 
Kann man ja auch mit dem 30 ausprobieren.
Wo das andere radio drin war, stand da auch schon display safe?
Man kann glaube ich auch im tech sagen display ohne radio,ist das vielleicht verstellt?
 
Das ist richtig das es tech die funktion hat das man in Display das eingibt. Aber dann ist meines wissens die lenkradferbedinung komplett tot. Also Radio geht dann nicht und BC auch nicht.
Hab jetzt morgen einen Termin beim FOH nochmal und dann wird man sehen was da rauskommt.
Auf jedenfall druck ich das bild aus und werd es dennen in der werkstatt zeigen.
 
Also ich komme gerade vom FOH . Die ganzen Tipps hier haben bis jetzt noch nichts gebracht.
Aber wie es der Zufall will kommt auch der Vorbesitzer von meinem Zafira der ja das Fremdradio einbauen lies.
Wir fragten Ihn ob sein CD30 MP3 beim ausbau entheiratet wurde. Darauf bekammen wir zur Antwort: nein die vom *******. haben das CD30MP3 einfach ausgebaut und sein Wunschradio mit sämtlichen Adaptern eingepflanzt.
Mein FOH geht jetzt davon aus das wir das alte Radio wieder einbauen müssen, es entheiraten sprich es vom Steuergerät, BC und Display abmelden müssen und dann kann erst das Radio wo ich erworben habe eingeheiratent werden.

Kann so was sein?

Gruß Manu

P.S. Ich hoffe der Vorbesitzer hat es alte Radio noch, den er hat es wegen einen defekt ausbauen lassen. er muss mal Gugg sagte er.
 
Wenn es das Radio nicht mehr hat, musst du das Display tauschen oder zum entheiraten schicken. Dem Auto an sich ist es egal ob das Radio verheiratet ist oder nicht, es muss mit dem Display kommunizieren. ;)

PS: Warum sollte der BC nicht nutzbar sein? Der müsste über die LFB gehen. Vielleicht hast du nicht mal einen BC?
 
Sooooo.... Nach langer Zeit kann ich endlich sagen was los war. Wir konnten das neue CD30 MP3 nicht einbauen weil die netten Herren vom Auto Teile U. das Defekte CD30 MP3 nicht vom Fahrzeug abgemeldet haben und einfach ihr Radio was sie den Kunden aufschwätzten reinklatschten.
Mein FOH konnte den Vorbesitzer ausfindig machen und der hatte zum Glück das alte defekte CD30 MP3 im Keller liegen.
Das alte wurde nun wieder eingebaut, ganz normal abgemeldet und entheiratet.
Neues CD30 MP3 rein, angemeldet und läuft hervoragend und den BC kann ich nun auch nutzen.
 
Na lool
Dann ist ja alles gut!
Will Auch irgentwann auf das Zenic Umrüsten! also muß ich aufpassen das das alte Radio entheiratet wird!
 
Zurück
Oben Unten