Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Warnleute leuchtet bei jedem Kaltstart auf.

Robs

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.09.2012
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Opel Zafira Community,

ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinem Auto. Bei jedem Kaltstart (Also morgens zur Arbeit und später Nachmittag wieder zurück) geht eine kleine gelbe Lampe mit einem Auto und einem Schraubenschlüssel (ist das die MKL ?) im Cockpit an. Diese geht nach ca. 500 Meter Fahrt bzw. 30 sec. Wartezeit wieder aus. Der Notlauf geht, meiner Meinung nach, auch nicht rein, denn ich habe sofort die volle Leistung.

Kurz zur Vorgeschichte, die vielleicht Interessant sein könnte.

Ich war vor einem Monat beim TüV, wo ich HU und AU gemacht hab. Am nächsten Tag merke ich plötzlich, dass ich kaum noch Leistung habe. Da ich das Problem vor einem Jahr schonmal hatte, dachte ich, dass es wieder das Abgas Regelventil sei, das sich nicht mehr bewegt. Jedoch läuft dies einwandfrei! Dann sah ich, dass die Drosselklappe klemmt. Habe sie dann befreit, jedoch hatte ich dann immernoch keine Leistung. Nächste Idee war der Luftmassen Messer. Habe ihn ausgebaut, mit Bremsenreiniger gesäubert und wieder eingebaut. Und siehe da, mein Auto hatte wieder volle Leistung, leider ging damit aber auch der Kraftstoffverbrauch um ca. 0,2 Liter / 100km hoch.

Ca. zwei Wochen später fing dann die Geschichte mit der Warnleuchte an und ich bin relativ Ratlos, an was es liegen könnte.

Mein Auto: Zafira A, BJ: 2002, 254000km, Motor: Y22DTR

Wäre sehr Dankbar über "Lösungsansätze" ;)

Gruß

Robin
 
Zurück
Oben Unten