Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Lichtschalter

echtorg

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2013
Beiträge
335
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo frage, kann es sein, nachdem ich den Lichtschalter getauscht habe (von einem astra g , Schalter für Nebelscheinwerfer habe ich nachträglich eingelötet ) das die Scheinwerfer jetzt eine andere Einstellung haben?

mir kommen die jetzt extrem tief vor gefühlte 50% weniger Lichtleucht weite

mfg michael
 
Ja, andere Kennung für die LWR . Ist im Schalter fest programmiert.

Matthias
 
echt? na das ist aber blöd

kann man das durch einstellen der scheinwerfer beheben?

oder muss ich versuchen aus 2 schlatern einen funktionierenden zu basteln?

da müsste ja theoretisch das Poti für die leuchtweitenverstellung einen anderen wert haben , mehr ist ja da nicht oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die es etwas abschwächen, wenn die Scheinwerfer eingestellt werden. Allerdings stimen dann die Einstellungen noch nicht, wenn die LWR betätigt wird.

Bei meinem geht von Stufe

0 auf 1 die Scheinwerfer nur wenig runter
1 auf 2 die Scheinwerfer ein gutes Stück runter
2 auf 3 die Scheinwerfer ein wenig runter

Der Astra hat sicherlich andere Parameter zur Anpassung bei Beladung.
 
gerade mit dem fluke alles rausgemessen

es ist das poti anders vom astra gegenüber dem vom zafira ,teilweise fast die doppelten wiederstandswerte beim astra
 
habe das poti umgelötet , funktioniert dennoch nicht richtig , kommt beim zusammenbau sicher auch auf die stellung des potis an

finde nur komisch , da teilenummer astra&zafira gleich ist , dennoch hatte ich mit dem schalter vom astrag sicher nicht weiter als 30m licht
 
Ich hab einen vom Astra G mit ohne Nebelscheinwerfer für Xenon eingebaut.
...hatte mich darüber gewundert weshalb sie so tief standen. Seitdem ich sie höher gedreht habe ist wieder alles im lot...
 
Zurück
Oben Unten