Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! zafira a opc kontrolllampe mit Schraubenschlüssel

Hendrik Opeldriver Stolze

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.10.2013
Beiträge
31
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo. Habe ein problem mit meinem zafira a opc bj. 2002. Das ist es schon ein paar mal aufgetreten. Ich war auf der bab und nach längerer zeit vollgasfahren ist der zafira in notlaufprogramm gegangen und hat halt keine leistung mehr gehabt. Ok langsam weiter gefahren. Nach einiger zeit hat er wieder volle leistung gehabt aber die kontrolllampe hat trotzdem noch aufgeläuchtet. Am ziel dann angekommen. 6stunden beschäftigt gewesen und wieder los gefahren und die kontrolllampe war aus. Was kann das sein. Hatte das schonmal jemand? Ich hatte das problem ab und an schonmal auch bei volllast als ich meinen wohnwagen gezogen habe. Mfg
 
P1106 Ladedruck Regelabweichung

wird nicht ruckeln, und kommt nur im 4 oder 5 gang


OPC_auf_LPG wollte wahrscheinlich auf "Zündaussetzer" hinaus ... da ruckelts dann in den oberen Gängen bei starker Beschleunigung!
 
Hallo. Also ruckeln war nicht. Und ja im 5gang. Gas war auch nicht leer. Fühlt sich an als hätte er nur noch 100ps . Wenn gas leer ist dann ruckelt es wen ich stark beschleunige das kenne ich ja.
 
Nein ruckeln. Nicht wirklich. Wenn der tank nicht ganz leer ist aber die anlage nicht mehr genug bekommt und ich stark beschleunige dann will sie auf benzin umschalten. Das meinte ich damit. Verbaut prins vsi. Bin soweit auch sehr zufrieden damit . Und dieses problem ist auch im benzin Betrieb
 
wie ist denn der füllstand des tanks?der zafira opc ist ziemlich empfindlich was den tankinhalt angeht.unter 1/4 sollte man vollgas vermeiden,vorallem in kurven.wenn der motor zu wenig sprit bekommt oder gas ist das auf keinen fall gut für den motor!

mfg

André
 
wird evtl. ne schlechte massevercrimpung im kotorkabelbaum sein, einfach mal im turboforum danach suchen,
ist ne krankheit beim zlet, zumindest bei den astras ist das schon voll durchgekaut worden.
da gibts auch ne feldabhilfe von opel zu, vercrimpung neu machen oder verlöten (hab ich gemacht, astra g caravan opc...).
was auch ganz wichtig ist das du mal den lmm überprüfst, also ob er bei volllast noch über 4,5V bringt, der kann auch hinüber sein,
regellambdasonde sollte bei volllast auch min. 800mv oder so (genauen wert weis ich grad nicht) bringen.
vollastfahrten würd ich an deiner stell vermeiden bis das problem behoben ist, kann zu mager laufen und des verträgt der zlet gar ned...
 
Zurück
Oben Unten