Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS FOH Ratlos ! Was nun ?

E-Tanger

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.12.2013
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
https://www.youtube.com/watch?v=8XiM_hFVMEk

Hier könnt ihr meinen Patienten betrachten.

Danke für eure Hilfe !

Wie im Video ersichtlich seht ihr, was im kalten Motorzustand los ist.
Bei sehr warmen Motor bessert es sich erheblich, aber ein "Ruckeln" bzw. "Stottern" ist immer noch fallweise (auch während der Fahrt) möglich. Die Motorkontrollleuchte bleibt dauerhaft an.
Bei aktivierten Tempomat auf der Autobahn = Gas/kein Gas/Gas/kein Gas usw... Mit dem Gaspedal lässt sich also wesentlich entspannter die Geschwindigkeit halten.
Der FOH ist ratlos. (ich vermute, sie wollen nicht suchen) KMStand 222886 KM, Benzin, 85 KW/116 PS, Erstmalige Zulassung = 03.01.2000, Motor = X18XE1

Drosselklappe wurde genauestens gereinigt.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
 
Ein Arbeitskollege von mir (Elektriker) fährt einen Astra G mit dem X18XE1. Der hat das MSTG ausgebaut gehabt und mindestens eine Lötstelle "geklebt", wie er sich ausgedrückt hat. Seitdem läuft das Möfchen wohl wieder einwandfrei.
 
Ich werde das mit dem Icespray mal versuchen.
Weis zwar nicht wie lange ich da drauf sprühen muss, aber ich werd die Dose mal ordentlich leer machen.
Wenn ich mal ne Zeit das Auto nicht brauche, baue ich mal das Steuergerät aus und guck mal rein. ;-)

Bin für jede Hilfe, Tipps, Anleitungen und Vorschläge dankbar.
 
Zurück
Oben Unten