Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anbauteile Verkleidung/Zierleiste Radhaus

biboff

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.02.2011
Beiträge
8
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

hat jemand eine Idee wie man die Zierleiste am Radhaus (bei uns hinten rechts) wieder an die Karosserie "ankleben" kann ?! Dass diese absteht wurde leider bei der HU moniert.

Ich hatte es schon mit Klebeband "von innen", also im Raum zwischen der Zierleiste und dem Blech versucht. Leider ohne Erfolg!

Nachdem bei einer der letzten Reparaturen in der Werkstatt nach einem kleinen Malheur mit Lackschaden die Seitentüren rechts ausgetauscht wurden, ist das nicht so richtig gut repariert worden!

Wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar, da unser Zaffi ja bald wieder zur (Nach-)HU muss.

Grüße
Biboff.
 
Die Zierleiste wurde beim Tüv bemängelt?? Dann muss sie ja fast abfallen!

Wenn du sie eh nie wieder abnehmen willst (ohne sie zu beschädigen), dann nehm einfach einen Karosserie Kleber. Diese sollen wunderbar halten. Andernfalls könnte ich mir noch Heißkleber vorstellen (zumindest damit der Tüv zufrieden ist) :)

Hatte die Leisten beim Zafira noch nie ab, aber müssten die nicht auch gesteckt/ geclipst sein?
 
Laut Profil fährst du ja 99iger da geh mal von aus das es kein Edition ist, oder er wurde umgebaut ?
Dann wird die Leiste nicht geklebt sondern Geschraubt und Geclipst.
 
Hallo Biboff
da werden wohl die Klammern und das Gewinde der Plastikmutter abgefault sein.
Wenn Du die Leiste Kleben willst fahr zu einem Autoglaser und frage ob er die Leiste anklebt oder ob er Dir evtl. einen angefangenen Scheibenkleber(PU)
und etwas Aktivator geben kann.(Nimm vorsichtshalber ein Hipp bzw Marmeladenglas plus Deckel mit).Meistens machen bzw geben die das Materiel gegen einen kleinen Obulus in ihre Kaffeekasse bzw sogar umsonst ab.
Gruss Peter
 
Sollten die Schrauben abgegammelt sein so kann man die ersetzen.
 
Hallo Eddie
Sorry.
Du hast ja Recht.Ich habe vergessen oben zu erwähnen ,dass evtl auch die Halterungen für die Klammern an der Leiste abgebochen sein könnten.Das Plastik
wird nämlich mit der Zeit porös.das Problem hatte mein Kumpel an seinem 99 Zafi auch schon.
 
Vielen Dank für die Hilfe,

ja, dieses ist eines der kleineren Probleme nach der letzten HU, aber eines, das ich nicht recht lösen konnte. Habe nun einfach eine neue/gebrauchte in der Bucht gekauft. Muss nur noch einen Weg finden, diese auszutauschen...

@Zafirafan 238: Ja in der Tat wurde das bemängelt. Nun es gab dort so einige Korruptionsfälle. Wahrscheinlich schauen sie gerade etwas genauer hin!

@Eddie: Nunja, es ist eine Edition, nämlich "Elegance" aber dennoch die schwarzen Leisten.

Hat jemand noch eine Anleitung dafür, die Dinger auszutauschen? Das dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
 
Austauschen ist kein Problem.
Die Blende ist am Radlauf 3 mal Geschraubt und an dem geraden Stück 2 mal Geclipst.
Wenn du mit der Hand mal im Radkasten fühlst müsstest du 2 Kunstoffmuttern fühlen.
Rechts sitzt im Radkasten noch eine Plastikverkleidung dahinter ist auch noch eine Mutter.
Wenn du alle Muttern entfernt hast kannst die Leiste abziehen.

ps. Ich hätte noch ein Leiste falls deine Defekt sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten