Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A 2.2 l Motor mit diesel Spülen

Ryochi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.12.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Guten Tag

Ich wollte gern an meinem Opel das Ölwechseln da ich gesehen habe das er ziemliche ablagerungen hat wollte ich fragen ob es schadet den Motor mit diesel zu spülen.
Jetzt nicht fahren sondern im stand 2-3 min ob das schädlich ist.
Ich bin noch etwas hin und her gerissen da ich es kenne das motoren mit den ablagerungen lebt und wenn man die reinigt das große klappern anfängt.
Würde mich um ein paar ratschläge freuen
LG
 
pur würde ich es nicht machen. wenn dann 50 zu 50 Mischung mit öl.
manche nehmen auch Getriebeöl ( ATF ) um zu spülen, das hat auch eine stark reinigende Wirkung.

DIES IST OHNE GEWÄHR !!!! offiziell darfst das natürlich niemals tun!

egal mit was, ja nicht fahren, keine Drehzahl. und immer dabei bleiben falls es klappert oder das Öl Lämpchen angeht.
 
was fährst du denn für öl, also mein motor is blitzsauber von innen.
ich würde die ablagerungen nich entfernen, die sind teilweise auch in ecken wo sie abdichten.
wenn du das unbedingt machen willst gibts vom liqui moly eine motorspülung.
 
im zweifelsfall auf besseres öl wechseln, z.b. ein mobil 1 0w-40 , und nach 5000km nochmal nen ölwechsel machen.
eigentlich sollte das reichen.
ich fahre dieses öl seit jahren und da ist immer alles blitzblank.
 
Fahre an meinem Z22SE 10W60 Castrol, vor dem Ölwechsel nen halben Liter Diesel zu mischen und 15min im Leerlauf laufen lassen.
Am besten mit nem neuen Ölfilter und ner 50/50 Mischung aus dem billigsten Baumarktöl und Diesel nochmal 15-20min im Leerlauf laufen lassen und dann erst das richtige Öl mit nem neuen Filter rein und gut is.

Bei meinen Nissan Leuten spülen viele mit reinem Diesel, hat ja ne selbstschmieren de Wirkung, ich mach es trotzdem nicht pur.

Nur mal ein Erfahrungsbericht, unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewehrleistung
 
Zurück
Oben Unten