Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät woher kommt der Fehler?

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.209
"Danke"
322
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hi, kann mir jemand erklären woher der Fehler kommt? Und was das bedeutet?
Hab gestern mal aus Neugier Fehler anzeigenlassen per Gas-Bremse:
P0009 Maschine Navigationsanlage-Leistung (Bank 2)

Gruß Markus
 
Hallo, ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Beim FOH hat man ihn gelöscht und gut war's. Ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Er sagte mir, das manchmal ein Fehlercode gesetzt wird durch Erschütterung oder ähnliches. Solange er nicht wieder auftritt gibt es keinen Grund zur Sorge. Bei meiner Suche damals im Netz über den Fehler, bin ich nur auf den Nockenwellensensor gestoßen, das sollte wohl der Fehlercode dafür sein.
 
Ja ich hab da auch schon von gelesen, auch deine früheren Posts, hieß ja da das es den Fehler gar nicht gibt beim z18 bzw. a18, hört sich auch eher nach nem Fehler bei nem V6 an. Kann man die Fehler selbst löschen, ohne diagnosegerät, ausser Batterie abklemmen? Gabs da mal net was mit Zündung ein und aus?
 
Also bei mir ging es mit Batterie abklemmen nicht. Der FOH hat den aber gelöscht und gut ist, hat auch nicht's gekostet.
 
So, komm grad vom FOH der hat den großen ausgelesen. Der Fehler der durch Gas-Bremse angezeigt worden ist ECN 000970 war nicht P0009(70) sondern U0009(70) CAN-BUS Knoten keine Kommunikation. Kam dadurch, weil vor einem Monat ca die Sicherung vom Display rausgeflogen war. Also Fehler gelöscht und gut is :closed:

Also werden durch Gas-Bremse nicht nur Fehler vom Motorsteuergerät angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten