Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

zwei Babyschalen Isofix + einen Kindersitz in der Mitte

Walker

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.01.2014
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo

Auch wenn das Thema schon einige male angesprochen wurde, habe ich zu dieser Konstellation noch nichts gefunden.
Wir haben jetz eine Tochter (15 Monate) und erwarten im Juni weiteren Nachwuchs (Zwillinge).
Nun meine Frage. Bekomme ich auf die Rückbank unseres Zafira B familyplus
zwei Babyschalen (also Gr.0) links und rechts mit Isofix befestigt und einen Kindersitz der Gr.I in der Mitte plaziert?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Hamburg
 
Hi, wir bekommen die nächsten 4Wochen unsre Zwillinge und unser ältester ist 2, hatten vorher einen zaffi a und uns jetzt den bee gehkauft wegen fehlenden drei-Punkt-Gurt in der Mitte. Bei der Probefahrt sind wir zuerst nach Hause und haben ausprobiert(hatte zuvor hier im Forum gesucht und Bilder gesehen allerdings mit drei großen sitzen) Ergebnis der rumprobiererei:

Beide maxi-cosi aussen mit Station und der große Sitz cybex gr.2/3 in der Mitte - geht aber ohne isofix(die sitze sind dann zu weit innen) also etwas nach außen mit beiden und gut. Es geht auch mit dem großen Sitz außen, musst nur schauen mit welcher Art der Fummelei du beim anschnallen besser zurecht kommst :D

Gruß Markus
 
Schade, gerade auf die Isofix Befestigung wollten wir bei den Babyschalen nicht verzichten :-(


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:27 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:24 Uhr


D.h. die Station kann man auch ohne Isofix Befestigung verwenden?
 
Wir auch nicht, aber es funktioniert mit den Stationen echt prima. Weiß ja nicht was ihr für eure Kleine habt, wobei der cybex schon ein schmaler Sitz ist. Evtl gibt's ja einen der noch dazwischen passt, bei uns fehlen ca 5cm je Seite.
 
Noch mal für Blöde wie mich. Die Stationen der Babyschalen werden mit dem Gurt befestigt? Die Babyschalen braucht man dan beim ein-, aussteigen nur noch reinklicken? Sonst machen die Stationen doch kein Sinn, oder? In der Mitte is klar der Sitz wird ohne Isofix befestigt ( is ja in der Mitte nicht vorhanden).
 
Biste schön nervös oder wie? :eek: wann ists denn so weit?

Jap, wir haben maxi-cosi easyfix und easybase, die gehen beide mit Gurt nur das die fix noch die Option hat mit isofix befestigt zu werden. Genau, dann muss nicht mehr der Gurt um die Schale geleiert werden, einfach nur “Klick“ und gut. Ist besser bei Zwillingen und in unsren Fällen mit drei Kindern. Etwas stressfreier :D
 
Im Juni kommen die zwillis :) Vielen Dank für deine Hilfe. Wir werden uns dann wohl auch für den Maxi cosi easybase entscheiden, einbauen und dann gucken wie viel Platz wir in der mitte haben. ZZ haben wir für die "Große" den Cybex Sirona. Der ist sehr groß und nur mit Isofix zu montieren.
Vielen Dank noch mal für die Infos ;-)
 
Bei uns wird jetzt ernst, knapp fünf Wochen zum Termin.
Haben aufn Basar eine.Base und eine mit isofix bekommen, ist ja auch Wurst was für welche. Haben den cybex Pallas2 der ist schon schmal.
Achja wenn beide maxi-cosi nebeneinander sind muss die äußere weit nach aussen sonst kommen die Bügel sich etwas in die Queredes Siehste dann schon :D

Keine Ursache, ich war auch froh über sämtliche Infos die ich bekommen hab. Bekommt ihr eineiige oder zweieiig?
 
:prost: bei uns auch. Dann alles gute für euch ;)

Hab ich jetzt erst gesehen Sorry. Ja, easybase und easyfix gehen beide mit Gurt anzuschnallen, ausser die familiybase
 
In einem guten Babyfachgeschäft kann man die Sitze sicherlich auch mal zur Probe einbauen. Schon mal vorab: Bei größeren Kindersitzen wird es spätere Probleme geben, soweit ich weiß haben der B und der Tourer keine Zulassung für drei große Kindersitze in der zweiten Reihe. Zwei und eine Sitzerhöhung passen so gerade.

Na denn willkommen im Club der Zwillingseltern, gibt einige User mit Twins hier. Meine sind mittlerweile dem Kindersitz entwachsen (dafür in der Pubertät und einer ganz doll :rolleyes:)
 
In einem guten Babyfachgeschäft kann man die Sitze sicherlich auch mal zur Probe einbauen. Schon mal vorab: Bei größeren Kindersitzen wird es spätere Probleme geben, soweit ich weiß haben der B und der Tourer keine Zulassung für drei große Kindersitze in der zweiten Reihe. Zwei und eine Sitzerhöhung passen so gerade.

Na denn willkommen im Club der Zwillingseltern, gibt einige User mit Twins hier. Meine sind mittlerweile dem Kindersitz entwachsen (dafür in der Pubertät und einer ganz doll :rolleyes:)

hab grad in der BA nachgeschaut und nix davon gelesen das drei sitze nicht zugelassen werden...

Hmm naja noch sind wir net im Club :D aber wenn´s die nächsten Wochen so weit ist geb ich bescheid. Wo kann ich dann das willkommenspräsent abholen? :ROFLMAO:
 
Beim B bin ich mir nicht ganz sicher, beim Tourer schon. Da hat Opel die ursprüngliche Freigabe wieder einkassiert.

Ohne Mitgliedsbeitrag keine Präsente :ROFLMAO:
 
Als definitiv steht nix von drin.
Bin ja noch kein Mitglied...wo muss ich unterschreiben :D
 
Das im B keine drei Kindersitze zugelassen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Passen tut jedefalls.
Wir haben zwei MaxiCosy Rodifix (Beifahrerseite und Mitte) sowie einen Maxicosi Cabriofix in einer Easybase hinterm Fahrersitz.
Isofix passt zwar aus den oben bereits Gründen nicht, aber wir sind dennoch zufrieden. Auch das Anschnallen der beiden "Großen" geht sehr gut, da die Sitze im Bereich des Gutschlosses ergnomisch gut geformt sind. Das ist z.B. bei den Sitzen von Römer usw. nicht der Fall.
 
Hallo zusammen,
recht amüsant das alles hier zulesen.. auch wenn der letzte Beitrag schon recht alt ist.

PS: habe 4 Jungs (aktuell: älsteste 5J, 2te 3,5j und die Zwillinge 2J)
hatten uns damals auch einen B gekauft (bj2010 mit 130tkm) der älstest kam auf den Beifahrersitz (leider hat die Beifahrertür keine Kindersicherung... aber das musste er lernen, dass er da nicht ran darf. auch konnte man den BeifahrerAirbag nicht manuell abschalten)

Kaum den 6. Sitz hochgeklappt verringerte sich das vorerst üppige Kofferaumvolumen um gefühlt die Hälfte. Der doppelt Kinderwagen (Sitze hintereinander angeordnet nicht Quer=breit) ging gerade so mit Hängen und Würgen rein.
der Wocheendeinkauf mit allen war schirr unmöglich. Lange Ferien ohne Doppelten Kinderwagen und ohne vor Ort eine Waschamschiene zu haben unmöglich.
Das Einladen + Anschnallen (Auch herausholen) des Kindes in der 3. Reihe war eine Herausforderung

Meine Frau sass in der 2. Reihe.. egal ob 2 Maxicosys's oder 2 Kindersitze es ist extrem Eng.. Anschnallen am besten mit offener Tür.

Generell würde folgendens gehen: 2 Macicosys + Kindersitz... zu 90% sehr eng. 10%unmöglich je nach Fabrikat.

Seit dem wir nun ein Bus haben (MB Viano L 4x4) mit fester 3. Reihe, von der 2. haben wir den einen Sitz ausgebaut, können wir parallel ohne im Wetter/Regen zu stehen die Kids anschnallen.. echt cool. Ohne Stress...ohne Krämpfe/Kämpfe.
Der B ist nun für mich um auf Arbeit zu fahren perket... (aktulle 160tkm ->Ziel 300tkm)
Als "Massentransporter" > 2 Kinder eher ungeeignet. Somit für 4 Personen super geeignet.

Was fahrt ihr mit euren > 2 Kindern aktuell?
mfg Pj
 
Zurück
Oben Unten