Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen Winterreifen vorne links löst sich auf

opczafirahatl

DESIGN-EDITION
Themenstarter
Registriert
29.06.2008
Beiträge
1.578
"Danke"
693
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher interessieren wie alt der Reifen ist. Weil mit der Zeit der Weichmacher aus dem Gummi rausgeht und der Reifen darum aushärtet. So etwa ab 7 Jahren kann es je nach Reifen schon zu Schäden kommen.
 
nein schotterwege fast gar nicht
aber das mit dem alter müßt ich nochmal genau schauen
ist glaub ich der 6 winter
eigentlich sollte es sowieso der letzte winter sein
nächsten winter kommen neue drauf
 
Wenn die wirklich 6+ Jahre alt sind, kann sowas schonmal vorkommen. Wie schon erwähnt wurde, einfach was neues drauf und gut ist.
 
Nach 6 jahren sollte es bei sachgemäßer lagerung und markenreifen nicht zu solchen Schäden kommen. Wenn doch wurde ich den Händler oder Hersteller kontaktierten.
 
hatte meine Continental-WR 10 Jahre drauf und die haben nicht solche Abnützungserscheinungen... :doof:

Aber grundsätzlich glaub ich nicht das sich ein Reifenhersteller noch um einen 6+Jahre alten Reifen kümmert. Ich würde auf jeden Fall neue kaufen, schließlich geht es um deine Sicherheit und die deiner Mitfahrer!

ich empfehle dir die neuen Continental TS850 - echt guter Reifen!! :anbet:
 
hatte meine Continental-WR 10 Jahre drauf und die haben nicht solche Abnützungserscheinungen... :doof:

Aber grundsätzlich glaub ich nicht das sich ein Reifenhersteller noch um einen 6+Jahre alten Reifen kümmert. Ich würde auf jeden Fall neue kaufen, schließlich geht es um deine Sicherheit und die deiner Mitfahrer!

ich empfehle dir die neuen Continental TS850 - echt guter Reifen!! :anbet:

Hatte auch 7 oder 8 Jahre alte Winterreifen drauf. Bin dann am Schluss auch noch den Sommer damit gefahren ohne "Rücksicht" auf die Reifen. Selbst nach schneller Autobahnfahrt und viel durchdrehenden Reifen, weil die Reifen einfach keine gute Haftung mehr hatten, ist sowas nicht passiert.

Meine Sommerreifen, Vorne 7 Jahre, hinten 10 (!!!) Jahre fliegen jetzt auch nur runter, weil ein normales Anfahren nicht mehr möglich ist! Alles andere ist noch Top, aber bei jedem Losfahren drehen die durch.

Waren wohl noch die ersten Reifen (Auto ist Bj. 11/2003) und haben insgesamt 108 tkm drauf!
 
Zurück
Oben Unten