Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage NAP Edelstahl Auspuff Komplettanlage Erfahrung

Murphy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.01.2014
Beiträge
173
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich wollte euch mal meine erfahrungen mit einer NAP Sportauspuff anlage mitteilen.
Habe vorher unter meinem Vectra B eine Bastuck Anlage ab Kat gehabt. Als ich jetzt auf einen Zafira A umgestiegen bin wollte ich auch wieder einen schönen sound unter dem Wagen haben nur war mir eine Bastuck doch etwas zu Teuer (ca 861€). Ich habe dann mal rumgeschaut und bin dann bei NAP hängen geblieben. Die auswahl war super und schnell hatte ich auch das passende gefunden. Also habe ich sie mir bestellt Kostenpunkt 328,00€ inkl. Porto. Am Donnerstag kam sie dann und ich war echt von der verarbeitung und der Optik echt überrascht. Heute machte ich mich dann daran sie zu Montieren. Ich kann nur sagen das abbauen der alte war anstrengender
als die NAP zu Montieren. Sie passte auf anhieb nix umbauen oder biegen einfach in die Gummis hängen und zusammen schieben einmal ausrichten und dann mit den Schellen befestigen. Dann kam das erste Motor anlassen und ich war echt sehr überrascht sie ist schön dunkel ich kann sie leider nur mit der Bastuck vergleichen aber da muss ich echt sagen das sie sich besser anhört wie die Bastuck nicht nur im Stand auch bei der ersten ausfahrt, sie hat einen sehr schönen Sound und das nicht wie die Bastuck nur bis 3500 - 4000 Umdrehungen sondern im gesamten Drehzahl Bereich. Mein Fazit - wenn ich gewusst hätte das sie so toll von der verarbeitung, passgenauigkeit und Sound ist hätte ich mir das Geld für die Bastuck damals gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, viel Spaß damit! Am 2.0T klingt die sicherlich nochmal zorniger.


Viel Spass mit der Anlage.

Das mit dem polieren hatte ich auch zuerst überlegt. Aber da die eh unterm Auto quasi im Dreck hängt hab ichs dann doch gelassen.


eben. guckt kein Mensch hin.
 
Jo, viel Spaß damit! Am 2.0T klingt die sicherlich nochmal zorniger.





eben. guckt kein Mensch hin.

Das kann man so pauschal nich sagen. Grade wenn Fahrzeuge auf Show and Shine getrimmt werden macht ne Behandlung mit ner anständigen Politur schon Sinn. Alleine weil man dann den Dreck leichter weg bekommt..
 
Ich habe bei mi,r auch das Endrohr am Seriendämpfer poliert das war vor 2 Jahren auch mit Autosol. Er ist immer super einfach zu reinigen, bis heute kein Rost.
 
Moin ... Mal ne frage An die B Fahrer mit ner Nap Komplett Anlage . Wollte gestern meine neue Anlage drunter bauen und musste leider feststellen das die Rohrführung zwischen VSD und ESD , Beziehungsweise der
Anschluss Am ESD den falschen winkel Hat ..

Nun meine frage , weiß einer ob es wehrend der Bauzeit etwas an der Rohrführung geändert wurde oder Hat NAP da einfach was Falsch gemacht .
Vieleicht hatte einer von euch auch schon so ein Problem ..

Gruß Steve




attachment.php

Wo ist meine Bestellung?
 

Anhänge

  • 20161210_150130.jpg
    20161210_150130.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 326
Jup ist der ... aber entweder hängt alles vollkommen schief und sitzt mit den Bogen oben am Blech oder erpasst nicht wie auf den bild zu sehen .
 
Ich habe eine Friedrich Motorsport esd plus msd attrappe drunter die ist vom sound her recht dumpf ist echt laut 🤤. Nap gab es zum.gesuchten Zeitpunkt leider keine gebrauchte . Gibt's ausser attrappe und Standard MSD auch ne andere Möglichkeit? Normale MSD find ich ihn recht unscheinbar mit attrappe sehr laut
 
Zurück
Oben Unten