Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wieviel "Tiefgang" möglich mit 19" 235/40/19 Originalfelgen

O

OFFERUS

Gast
Themenstarter
Was ist den machbar vom Fahrwerk? Hat jemand schon versucht tiefer zu legen? Mit Federn/Fahrwerk komplett? Was geht maximal mit 19"?
Danke!
 
Geile antwort...

nimm doch mal nen maßband in die Hand,du kannst "so tief du willst".
bei Serien rädern ist es ja nur als würde er einfedern...schleift also auch nix.

Grüße benni
 
Ich denke so wirklich ernsthaft hat sich mit dem Thema noch keiner beschäftigt.
Die meisten haben noch Garantie etc.

Wie sieht es denn mit dem Platz zwischen Rahmen und Antriebswellen aus?
Sind die Kotflügel von innen gekantet oder komplett umgelegt, hat der Radkästen
von innen irgendwelche dellen/Kanten, die schwierig werden könnten?
Welches Fahrwerk hast du denn im Blick? Bei einem Tiefgang über 40mm würde
ich auf keinen Fall nur federn nehmen. Die original Dämpfer wären damit
hoffnungslos überfordert.

Klingt, als würdest du Pionierarbeit leisten müssen. Mit Bildern :D
 
Hallo,
denke ich auch. Der Hintergrund ist einfach: Geplannt ist(war) 19" Original Opelfelgen. Bis 40mm Tiefgang reichen Federn, darüber hinaus muß ein Komplettfahrwerk, das ist klar....
Hätte sein können, das jemand so eine Kombi bei sich hat/fährt. D.h. mich würde die Optik interessieren....
Ohne Karosseriearbeiten muss ja auch was gehen.
Gruß
 
Ich weis garnicht was an meiner antwort so falsch war...
wie soll es denn aussehen,die räder bündig im Radkasten? Das könnte man gut messen was da fehlt.
und dann passend kaufen.

werden noch sehr wenige Leute am Fahrwerk geschraubt haben beim tourer...also wenig Erfahrungen bei den marken.

persönlich denke ich das 35mm reichen, mein foh hat nen Sport mit 19zoll als Vorführer.

Grüße
 
Ok, also noch mal: Schliessen wir die Federn aus da ja nur bis 40mm mit Originaldämpfern erlaubt.....
Wie tief kann man legen, ohne Karosseriearbeit, und ohne techn. Probleme wie Schleifen etc...
Und bitte keine Antworten wie: "..tief wie man will..." oder ähnlichen.Mich interessieren klare Fakten.
 
Moin,
In meiner Garage gibt's zb Bilder davon.
Bin bisher sehr zufrieden, viel tiefer muss er garnicht, Sonst setzt man noch öfter auf.

Grüße benni
 
Geh mal auf Reifen.com und konfigurier dein Auto mit 19" dann kannst Du im 3D Bild deine Farbe am Auto ändern und das Teil auch noch tiefer legen. Da kannst Du zumindes mal sehen wie es aussehen könnte.
 
Dann gefällt dir aber die Höhe für die es kein Fahrwerk gibt ;)
Viel Auswahl ist beim tourer noch nicht.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten