Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

p1682 was bedeutet der???

don stulle

Mc Geyver
Themenstarter
Registriert
10.06.2013
Beiträge
491
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hab heute mein dig.geraet bekommen und gleich ausprobiert...
Lambdasonde muss neu wusste ich aber schon also fehler geloescht.
Nun wird der fehler p1682 angezeigt aber finde nicht in der forums liste
jemand ne ahnung wat das heist bzw was defekt ist.
Danke ben.
 
Dosierölpumpe Fehlfunktion
Frag mich nicht weiter :D
 
Laut Dr.Google P1682 Drosselklappen-Steuereinheit, falsche Funktion
 
Aber er nimmt ganz normal öl kein mehr oder weniger verbrauch...
Wen ich bei google den code fuer den z22se eingebe steht da drosselklappe nichts mit öl...
 
ich habe nicht das gegenteil behauptet ;)
Ich habe auch nicht behauptet, daß du das behauptet hast ;) , war jemand anderes.

Bei dem Fehler steht ziemlich viel von auswärtigen Autos, so z.B einmal bei Jeep auch was von Ladeproblemen. Drosselklappe ist aus dem Abarth-Forum, also Fiat.
 
Gibt man bei googel "z22se p1682" ein steht da drosselklappen fehlfunktion...
Ich weis nur keinen rat mehr und jetzt wo der sohn bald kommt sind wir auf den panzer angewiessen.
Gibts ne moeglichkeit zu testen obs die pumpe ist.
 
O.k., im Auto Forum gabs auch ne Codetabelle, wo beide Sensoren angesprochen wurden, als der vom Gaspedal und der von der Drosselklappe. Hast du denn Probleme beim Fahren?
 
Hatte ja schonmal nen tehma aufgemacht letztes jahr wo er immer ausging bei spontanen beschleunigen aus dem stand wegdarufhin hatte ich die drosselklappe gereinigt(war aber nicht wirklich dreckig) agr mit blinddichtung versehen(keine abhilfe)gasanlage neu einstellen und deren verdampfer reparieren lassen.Jetzt wo dus sagst letzten samstag hat er gemuckt will anfahren und er ist beim beschleunigen 2x ausgegangen(nach wiederholten starten)im rueckwaertz gang nicht...danach war alles i.o.Dan die mkl darauf hin das thema mit dem dig.geraet heute morgen ausgelesen lambda 1 fehlermeldungFehler geloescht pro versiom fuers dig. Vom schwagger bekommen Da war dan der fehler p1682 vorhanden(mit der demo konte man immer nur 1fehler sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die komplette nacht damit verbracht mich durch forume zu lesen und ueber all (opel/fiat/chervolete) drosselklappesensor.Was soll ich machen den sensor erneuern oder gleich die komplette einheit sprich die komplette drosselklappe...reicht es eine vom z22se motor zunehmen oder muss sie ausm zafira a sein
 
Da der Code für beide Sensoren (Gaspedal und DK) gilt, müsstest du rein theoretisch zwei Sensoren kaufen/tauschen, da du ja nicht weißt, welcher defekt ist. Fahr mal zu nem Boschdienst oder einer anderen Werke, die die Sensoren/Potis überprüfen/durchmessen kann.
 
Werd ich wohl machen muessen...Wo sitzen den die beiden sensoren...Der von der DK muesste ja direckt dran sein also am modul selbst nur der vom gaspedal wo sitzt der...und die naechste frage ist bekommt man daseinzelnt oder nur als komplette einheit.
 
Also gesamt kosten ca.300-350 flockenDas die teile zumindest die DK vom z22SE sein sollten auch klarMuss ich beim gaspedal auf irgentwas achtenGetriebe?Vom zafira a?Oder is das wurst solange es vom z22SE is oder is dat beim gaspedal auch egal
 
Gerade beim foh gewesen also den sensir fuer die DK gibts einzelnt hab aber nicht gefragt was die kosten soll
Den sensor fuers pedal gibts defenitiv nicht einzelnt da muss ich das ganze nehmen aber ob die kompatiebel
sind konnte er mir nixh sagen voll horst der...
ABER er sagte auch das der fehler der lambdasonde damit was zu tun hat und ich erst mal die tauschen soll.
 
Zurück
Oben Unten