Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Neues Radio eingebaut Boardcomputer geht nicht mehr

Wuschy

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.01.2014
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

ich habe ein neues Radio in meinen Zafira gebaut, alle haben gesagt der Boardcomputer geht dann noch… sicher… geht natürlich nicht.. :cry:

habe nun schon ein paar Tage gesucht und nichts gefunden. Muss ich wirklich mein altes Radio wieder einbauen oder gibt es eine andere Lösung???

Kann ja nicht mal mehr die Uhrzeit einstellen.
:doof:

Zafira 2.2 Bj. 2001

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Stephan
 
welches display hast du, gid oder cid etc...
Sobald du ein anderes Radio einbaust geht die Anzeige des Radiosenders nicht mehr.
Das ganze ging mal, aber nur mit spezifischen Adaptern, bei Radios zb von alpine, die haben aber gegen 2011 damit aufgehört, wenn du die anzeige haben willst, bleibt entweder die möglichkeit ein Radio mit Adapter von vor 2011 zu suchen ider das Original Opel Radio wieder zu verbauen.
 
welches display ? welches radio ?
hast du ein ncdr gehabt und somit auch ein gid ? dann brauchst du einen anderen blinkerhebel und musst von da aus, kabel zum display ziehen. das display musst du auch tauschen, das gid reagiert nicht auf den hebel.
 
Oder du baust wie ich, das Originalradio im Handschuhfach ein und zioehst von dort neue Leitungen zum neuen Radio. Habe das alte Radio nur noch für das NCDR.
 
Mal ne Frage am Rande, kann es sein das wenn man das Normale Opel Radio ich glaube es war ein CDR 500 ausbaut und ein Neues Fremd Radio zb Pioneer oder Sony einbaut eine neue Leitung für den Antennen Verstärker ziehen muss?
Denn nach dem Einbau von einem Fremd Radio ist der Radio Empfang schlechter geworden. Wenn ihr auch so was bemerkt das der Empfang schlechter geworden ist wie habt ihr dieses dann behoben?
 
Keine Ahnung was ich für ein Display habe… ein Farbiges auf jeden fall, hat mein Vorgänger eingebaut. Ich habe ein Navi eingebaut und brauche keine Radioanzeige. Nur halt die falsche Uhrzeit ist doof und das ich den Verbrauch nicht mehr sehen kann finde ich auch nicht gut.

Ich habe das auch schon gelesen das ich das Radio ins Handschuhfach bauen soll, aber das finde ich nicht so gut :( Gibt es denn da keine andere Lösung?????????

Ich hatte das CDR 1100 drin, der da war der Empfang wirklich nicht gut, das habe ich nun nicht mehr... habe jetzt ein Clarion NZ502E das ist wirklich SUPER der Navi Rechner ist total schnell und auch aktuell ;-) auch der Klang ist viel besser.

Hier mal ein Bild vom Einbau :D

Clarion NZ502E.jpg
 
Nein, ohne das NCDR1100 kein Bordcomputer. Da ist nunmal die Software drauf. Entweder ins Handschuhfach, dahinter oder ganz drauf verzichten und die Daten via OBD2 abgreifen. Ich frage mich nur wer dir das erzählt hat, das es geht. Das ist hier hinlänglich bekannt.
 
Das haben die gesagt die das Radio verkaufen wollten, der Einbau hätte 60EURO gekostet ich habe mich schon geärgert das ich es selber gemacht habe ;-)

Was ist denn nun schon wieder OBD2 ?????
 
Man kann mit einem Adapter von OBD2 Schnittstelle, unter deinem Handbremshebel, Daten via Handy abrufen. Das kommt einem Bordcomputer schon sehr nahe. Alternativ müsste es doch auch möglich sein auf ein MID zurück zu rüsten. Dann hättest du die Minimalsten BC Abfragen für KM, Verbrauch, Uhrzeit und Durchsnittswerte. Allerdings hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Dann könntest du dein Moniceiever drin lassen und hättest ein paar Daten vom BC. Kommt halt drauf an was du willst. Alternativ ist Minden nicht weit. Man könnte sich mal treffen.
 
Hallo, ne Osnabrück ist nicht weit ;)

ich wollte nur das ich die aktuellen Daten vom Verbrauch habe und vor allem die richtige Uhrzeit.. sonst muss ich um 00:00 Uhr man den Saft abstellen, aber damit habe ich immer noch keine Daten :-(

dann werde ich wohl das alte Radio ins Handschuhfach bauen müssen :-(


 
Bevor ich ein neuen Thread auf ms je frag ich nochmal hier.

Gibt es neue Lösungen bzgl des der Steuerung im BC mit dem farbigen Display?

Habe heute einen Opc bj 01 gekauft und der hat das navi drin und würde gern ein anderes Radio einbauen und trotzdem den Boardcomputer nutzen.
 
Zurück
Oben Unten